BX Liebhaber Forum
Rund um die BX => Technik und Funktionen => Topic started by: Dr.Jones on 08, Apr, 2012, 01:49:41
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Moin,
seit ich gestern den Zulauf der Hydraulikpumpe ersetzt habe (verbunden natürlich mit ein wenig LHM-Sauerei aus dem Schlauch), rutscht heute die Kupplung. Am Anfang der Fahrt nochnicht, vll musste sich das Öl erst mal verteilen...
Die Frage ist jetzt wie ich das Öl halbwegs wieder weg bekomme. (Kupplung tauschen ausgenommen ;))
Bremsenreiniger durch die Öffnung in der Kupplungsglocke?
Schön heiß schleifen lassen? Dann verglast der Belag vll?
MFG
Jones
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Hallo
Die Frage ist jetzt wie ich das Öl halbwegs wieder weg bekomme. (Kupplung tauschen ausgenommen ;))
Bremsenreiniger durch die Öffnung in der Kupplungsglocke?
Offiziell Kupplung Tauschen, Inoffiziell Bremseinreiniger und Hoffen das der Kunde nix merkt. ;)
Gruß
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Hallo
Die Frage ist jetzt wie ich das Öl halbwegs wieder weg bekomme. (Kupplung tauschen ausgenommen ;))
Bremsenreiniger durch die Öffnung in der Kupplungsglocke?
Offiziell Kupplung Tauschen, Inoffiziell Bremseinreiniger und Hoffen das der Kunde nix merkt. ;)
Gruß
Die Zeit wirds richten, gemäß der Physikalischen Grundlage des schleuderns wird das Öl sich im idealfall iwann von der Kupplung schleudern. mal mit vollgas auf der Autobahn heizen und ein zweimal auskuppeln vversuchen. Das Bewegungsmoment sollte im idealfall groß genug sein die Kupplungsscheiben frei zu schleudern.
So meine Theorie^^
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Moin,
seit ich gestern den Zulauf der Hydraulikpumpe ersetzt habe (verbunden natürlich mit ein wenig LHM-Sauerei aus dem Schlauch), rutscht heute die Kupplung. Am Anfang der Fahrt nochnicht, vll musste sich das Öl erst mal verteilen...
MFG
Jones
jones, aber das hast jetzt aber nicht etwa mit meinem neuen diesel-BX gemacht??????
gruss vom frommbold
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Naja, siehs mal so: Dein neuer ;) hat jetzt ne neue alte Lima und nen guten Zulaufschlauch für die Hydraulikpumpe. Dafür die Kupplung...
;D
Mal sehen wa ich noch so alles an dem Wagen mache.
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Ne neue alte Kupplung xD
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Ne neue alte Kupplung xD
sowas ist doch weniger als halber kram!
ich empfehle den einbau einer nien markenkupplung. und wo man schon mal dabei ist, gleich den KW-simmerring wechseln. die drei simmeringe am getriebe gleich mit. und wo das getriebeöl schon mal draussen ist, kann man es ja auch gleich durch neues synthtisches ersetzen.
so wird ´n schuh draus!
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Ne neue alte Kupplung xD
sowas ist doch weniger als halber kram!
ich empfehle den einbau einer nien markenkupplung. und wo man schon mal dabei ist, gleich den KW-simmerring wechseln. die drei simmeringe am getriebe gleich mit. und wo das getriebeöl schon mal draussen ist, kann man es ja auch gleich durch neues synthtisches ersetzen.
so wird ´n schuh draus!
Meine Ansage war eher ein Seitenhieb auf Jones seine Aussage
Mal sehen wa ich noch so alles an dem Wagen mache.
und diente der Inspiration und Motivation, dass man an nem Verschleißteil nicht Punkten kann mit alten Teilen die schon Platt sind ist selbsterklärend ;)
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max. 5 tkm gelaufenes Getriebeöl, dann vor 1000km nochmal nen Teilölwechsel, das kann wieder rein...
War wohl nicht so viel LHM an der Kupplung, bisschen Bremsenreiniger und schon isses weg.