Neueste Beiträge

Seiten: [1] 10 20 ... 90
1
Reparaturhilfen / Re: Hydraulikfilter?
« Letzter Beitrag von Martin am 14, Dez, 2018, 14:22:43 »
Ok vielen Dank!!!
2
Technik und Funktionen / Re: Reifen 165/70 auf 5 1/2 J14 GTI Felge möglich?
« Letzter Beitrag von BX-Freund am 13, Dez, 2018, 21:43:26 »

Sicher dass Deine Swift 2 5,5" breit sind? Ich kenn die Swift 2 nur als 6", aber evtl. gabs ja unterscheidliche Breiten.

Bin der Meinung, dass es so wäre. Habe schon lange nicht mehr drauf geschaut.  ::)
3
Technik und Funktionen / Re: Reifen 165/70 auf 5 1/2 J14 GTI Felge möglich?
« Letzter Beitrag von Dr.Jones am 13, Dez, 2018, 11:14:48 »
Ic hhabe auf meinen 5,5" Swift 2 Felgen (ab Werk) auch 165er und möchte ohne Servolenkung auch nichts breiteres drauf haben.

Sicher dass Deine Swift 2 5,5" breit sind? Ich kenn die Swift 2 nur als 6", aber evtl. gabs ja unterscheidliche Breiten.
Laut Gutachten für die 6" Swift 2  sind da jedenfalls 165/70, 185/60 und 195/60 zulässig.
Also dürften die 165er auf 5,5"-GTi-Felgen keine Probleme bereiten.

@g-homme: Hast Du die in anthrazit lackiert, oder sind das in Wirklichkeit 16V-Alus? Die sehen genauso aus wie die GTi-Alus sind aber 6" breit.
4
Rat und Tat / Re: Möchte meinen BX wieder fit machen / aufbauen - suche Support
« Letzter Beitrag von ChrisBX007 am 10, Dez, 2018, 22:23:59 »
Hallo Christpher,

hier dein namens Vetter,

du kannst ja mal bei Rüdiger anrufen und ihn fragen, ob er Zeit hat und nachm Preis.

https://web2.cylex.de/firma-home/kroack-ruediger-kfzwerkstatt-159201.html

Dann bestelle ihm schönen Gruß von mir, er hat seine Werkstatt südlich von Bamberg an der A 73, 2 h südlich von dir, 195 km entfernt.

Letztens hat er auch an einem XM neue Leitungen hinten verlegt, HA auch abgesenkt.
5
Reparaturhilfen / Re: Hydraulikfilter?
« Letzter Beitrag von Manfred A. am 05, Dez, 2018, 20:51:00 »
Hallo

Wenn der BX eine Servolenkung hat, sind im Mengenteiler auch noch 2 kleine Siebeinsätze, wenn Du die Leitungen abschraubst.
6
Reparaturhilfen / Re: Hydraulikfilter?
« Letzter Beitrag von BX-Freund am 05, Dez, 2018, 20:41:18 »
Der sitzt im Hydraulikbehälter, ist aber nur ein Sieb für die gröberen Sachen. Im Behälter ist eine "Sickergrube" unter einer Plastikscheibe wo sich der Schmutz absetzt.
Daher regelmäßig das LHM wechseln und dann Sieb und Behälter auswaschen.
7
Reparaturhilfen / Hydraulikfilter?
« Letzter Beitrag von Martin am 05, Dez, 2018, 20:25:29 »
Halli Hallo, da das mein erster Franzose und mein erster bx ist würde mich als Hydrauliker mal interessieren ob der bx ein Hydraulikfilter besitzt? Danke schonmal im vorraus
8
Reparaturhilfen / Re: Mein gti 8v ruckelt.
« Letzter Beitrag von Martin am 05, Dez, 2018, 20:13:16 »
Genau... Am Ende des rail rohres wo die einspritzdüsen dran hängen ist eine kleine Dose wo u. a. Ein kleiner Schlauch an die ansaugbrücke geht... Das ist der Benzindruckregler
9
Biete / Re: Biete BX Break Federzylinder
« Letzter Beitrag von steve hislop am 04, Dez, 2018, 09:23:55 »
Ist verkauft!
10
Rat und Tat / Re: Möchte meinen BX wieder fit machen / aufbauen - suche Support
« Letzter Beitrag von Chris_G am 30, Nov, 2018, 23:22:29 »
Hi Ingo,

ob ich 250 oder 300 Kilometer fahre ist dann acuh egal, es geht ja um den Erhalt einse Klassikers. Geht es bei "Dr.Jones" etwas genauer?

Danke & Grüße

Christopher
Seiten: [1] 10 20 ... 90