Neueste Beiträge

Seiten: [1] 10 20 ... 90
1
Suche / Suche BX
« Letzter Beitrag von Sandmann am 15, Feb, 2020, 14:32:03 »
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und auf der Suche nach einem BX.
Dieser sollte fahrbereit sein, eine Servolenkung haben und noch etwas TÜV haben. Am Donnerstag war ich in Waldbröl und habe mir die angebotenen Fahrzeuge angesehen. Der Verkäufer war zwar sehr nett und ließ bereitwillig die Fahrzeuge inspirieren, jedoch war für mich fraglich, wie diese den TÜV geschafft haben. Zumindest habe ich etwas Erfahrung in Sachen BX bekommen.
Was ich suche und warum:
Die Motorisierung ist mir egal
Kratzer und Beulen sind mir egal
Laufleistung ist mir egal
Ausstattung ist mir fast egal, lediglich Servo, 5-Gang oder Automatik sollte dabei sein.
Mir geht es um den Fahrkomfort!
Was ich erwarte:
Einen trockenen Motor, welcher nicht ölt wie eine alte Fischdose und einen Regenbogen auf nasser Straße hinterlässt
Ein funktionierendes und dichtes Fahrwerk
Etwas TÜV
Keinen bis wenig Rost

Beulen, Kratzer, kaputter Auspuff, Bremsen usw. bekomme ich selber hin.
Ich mõchte eine rollenden Restauration starten.

Frage: bekommen ich so etwas für unter 2000,-?

Falls hier jemand so etwas anzubieten hat, bitte melden!

Vielen Dank und viele Grüße

Sandmann
2
Suche / Re: Suche C-Säulenfenster Beifahrerseite
« Letzter Beitrag von Doppelkeil am 05, Feb, 2020, 16:52:03 »
Danke für den Tipp. Habe zwischenzeitlich kurzfristig eine Scheibe andernorts bekommen. Thema ist erledigt.
4
Suche / Suche C-Säulenfenster Beifahrerseite
« Letzter Beitrag von Doppelkeil am 04, Feb, 2020, 13:49:48 »
Hallo zusammen,

Ich suche dringend obengenanntes Teil für meinen BX. Bitte per PM melden, wenn jemand noch eine gute oder neue hat, die ich erwerben kann. Ich meine die Teilnahme war 96008918.

Vielen Dank im voraus!

LG

Alex
5
Biete / 92er BX GTi in grün, etwas Arbeit
« Letzter Beitrag von c0rvette am 03, Feb, 2020, 19:13:36 »
Moin zusammen, bevor ich es bei mobile usw probiere: besteht grundsätzlich Interesse an einem grünen 92er BX GTi? Der Wagen steht nun ein paar Jahre (3-4) und braucht sicherlich etwas Arbeit um wieder flott gemacht zu werden. Fuhr aber bis zum Abstellen soweit gut und war täglich im Einsatz. Laufleistung liegt soweit ich weiß bei um 150tkm (Fahrzeug steht bei einem Freund).
Der Wagen hat originale GTI Felgen und ein Schiebedach.
Standort Ostwestfalen-Lippe/Extertal
6
Biete / Re: BX Image 1990
« Letzter Beitrag von hubtisch am 03, Feb, 2020, 10:33:01 »
Hallo Nik, hast du den Image mittlerweile verkauft? Grüße, Dietmar
7
Suche / Suche für meinen Leader S1
« Letzter Beitrag von Leader am 02, Feb, 2020, 17:52:41 »
Hallo,

ich suche für meinen Leader (Bj.84) folgende Teile in grau:

* Innenhimmel
* Lautsprechergitter (li und re)
* A-B-C_Holmverkleidungen
* Stoffe von d. Leader-Sitzen

Bitte mir alles anbieten! Danke!  ;D

LG
8
Biete / BX 14 er TGE weiß mit Kaltlaufregler
« Letzter Beitrag von ChrisBX007 am 01, Feb, 2020, 21:52:56 »
Hallo,

ich biete hier einen weißen BX 1,4 L an mit Kaltlaufregler . Steuern sind 104 € , mit allen Papieren und Schlüsseln.

Bei 123.870 KM wurde der Zahnriemen erneuert in 07. Orga NR. : 5316 , Farbe : EWT c S .
BX wollte ich auch fahren, da ich mich aber jetzt für ein Jumper Wohnmobil entschieden habe will ich den jetzt verkaufen, zum selber fertig machen.
FZG habe ich vom Händler aufm Anhänger geholt und muss auch mit Anhänger abgeholt werden.
BX hat kein TÜV seit Mai 18 .
Privatverkauf, keine Garantie.

VB : 1000 €

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=292773373&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=59063%2C+Hamm%2C+Nordrhein-Westfalen&isSearchRequest=true&ll=51.6679119%2C7.8327364&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=6&pageNumber=1&rd=10&scopeId=C&sfmr=false&usage=USED&fnai=prev&searchId=c5a9fce2-7c53-86ab-8a55-bba5259754cd
9
Biete / BX 16 tgi mit Arbeit
« Letzter Beitrag von Funthomas am 31, Jan, 2020, 09:57:57 »
Nach langem Überlegen und mit der Gewissheit das mir das Herz Bluten wird, habe ich beschlossen das ich meinen BX 16tgi "verkaufen" muss. Der ist momentan nur eingeschränkt fahrbereit. Motor hat glaube ich ein Hitzeschaden und Lagerschaden (Ersatzmotor zum aufbauen gibt's dazu).
Hinten links hat er einen blech Schaden und ist des halb 2 farbig. Fotos bei Interesse per Mail.
Dazu geben würde ich noch eine Motorhaube in dunkel grau.
16v Sitze vorne. Optional könnte ich noch eine gti Motor mit Kabelbaum und Steuergerät und Getriebe dazu geben. Bei Interesse einfach PN
10
Technik und Funktionen / Re: Hydraulikpläne
« Letzter Beitrag von BX-Liebhaber am 21, Jan, 2020, 19:17:17 »
Hast Du nun schon Pläne ,Listen ?
So wie ich das verstanden habe ist das Rücklaufsystem im Ruhezustand immer “Drucklos“. Auch im Betrieb steht es nicht unter Druck. Der Betriebsdruck ist der des Druckreglers .Ich glaube das es einen ständigen“Durchfluß“  in dem Sinne nicht gibt sondern nur in den Mengen die durch den Betrieb entstehen.
Es gibt ein geschlossenes Drucksystem und das offene Rücklaufsystem.
Die Durchflußmenge hängt von den jeweiligen Durchmesser der Leitungen ab .
Das absenken ist auf “Undichtheiten“ des Systems geschuldet.
Bei der Zusammenlegung von Rücklaufleitungen ist es kein wahlloses Zusammenlegen .Das große Rücklaufbündel ist in 3 Teile aufgeteilt.
Seiten: [1] 10 20 ... 90