Neueste Beiträge

Seiten: [1] 10 20 ... 90
1
Reparaturhilfen / Re: BX 19 GTi - welches Getriebe gehört rein?
« Letzter Beitrag von bxnoire am 16, Okt, 2019, 19:24:56 »
Hallo zusammen,

inzwischen läuft der Hobel wieder, heute war ich zur AU. Ernüchterndes Ergebnis: Kat kaputt.
Naja, Katalysatoren soll es ja noch zu kaufen geben. Gibt es da Erfahrungen mit den verschiedenen Fabrikaten?

LG,
Manja
2
Reparaturhilfen / Re: BX 19 GTI - Zeit bis zum absacken verlängern
« Letzter Beitrag von Natrium am 14, Okt, 2019, 12:21:26 »
So! ich musste letztendlich ran, weil auch die Pumpe mittlerweile alle 4-6 Sekunden nach gepumpt hat. Ich habe das Bremsventil ausgebaut und mit neuen Dichtungen und Federn versehen. Und das Resultat nach dem Einbau & entlüften ist unglaublich. Die Pumpe geht nun im Schnitt nach 1:20 Min, und der Wagen ist selbst nach vielen Stunden noch ganz oben.

Wie sieht es  mit dem Mengenverteiler aus. Wirkt eine Undichtheit sich auf die Höhe des Fahrzeuges nach dem abstellen aus? Der ist ja, wenn ich das korrekt verstanden habe, nur für die Servo Lenkung. Muss ich so oder so ran, der ist undicht.

LG
4
Suche / Spiegelglas rechts S1
« Letzter Beitrag von ehm. XM-Fahrer am 12, Okt, 2019, 18:19:55 »
Hej,
Oder einen Tip wo es eines gibt, finde nur für S2. Notfalls auch mit Spiegel.
Der Kleber scheint an seinem Verfallsdatum angelangt zu sein, innerhalb eines Montes
sind beide Spiegel abgefallen, der zweite leider auf Pflasterstein...
Danke, Florian
5
Biete / Biete verschiedene Ersatzteile / BX Break
« Letzter Beitrag von BX-Freund-Karlsruhe am 11, Okt, 2019, 14:15:28 »
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Break verkauft habe und nun nur noch eine Limousine mit anderer Motorisierung fahre, benötige ich einige Ersatzteile nicht mehr.
Es handelt sich um folgende Teile:

- Heckklappe inkl. Scheibe
- Stoßstange hinten
- Rücklichter (re+li)
- 2* 5-Gang-Getriebe
- 2* Monopoint Einspritzgehäuse (nicht nur für Break passend)
- 2* Kotflügel vorne (re+li) (nicht nur für Break passend)
- mehrere Scheinwerfer
- "Klappen" (re+li) um die seitlichen Fächer im Kofferraum zu verschließen
- 2* Türen

Bei Interesse dürft ihr euch sehr gerne bei mir per Mail oder noch besser - direkt per Telefon melden:
Bruno Wagner - 0721/481258

Viele Grüße



6
Rat und Tat / Re: BX 19 Gti mit orginal hp fahrwerl tieferlegen, WIE?
« Letzter Beitrag von BX-Freund am 03, Okt, 2019, 20:48:08 »
Sorry, dafür fehlt mir das Verständnis. Sieht vielleicht besser aus, aber fährt sich bescheiden

Hier findest du wie es gemacht wird: https://www.bxig.net/hoehe-einstellen-citroen-bx/

Das zu versuchen wenn man drunter liegt ist lebensgefährlich. Immer auf der Grube oder 4 Säulen- Hebebühne  machen.
7
Rat und Tat / BX 19 Gti mit orginal hp fahrwerl tieferlegen, WIE?
« Letzter Beitrag von bx19gti× am 01, Okt, 2019, 19:00:32 »
Habe vor mir einen bx19gti zu kaufen nur könnte mir bitte wer helfen mit dem fahrwerk tieferlegung usw wäre echt nice :)
8
Biete / Steuergeräte
« Letzter Beitrag von Funthomas am 26, Sep, 2019, 13:00:16 »
Hallo ich habe hier Steuergeräte die ich nicht mehr brauche
Von Motor und Abs.
Bei Interesse bitte PN Fotos dann per Mail.

Gruß
9
Reparaturhilfen / Re: BX 19 GTI - Zeit bis zum absacken verlängern
« Letzter Beitrag von Natrium am 21, Sep, 2019, 14:00:21 »
Hi, vielen lieben Dank, ich werde mir das ansehen!

Meine erneute Abwesenheit war noch dem verarbeiten der genannten Todesfälle geschuldet.

LG
10
 Hallo Citroenisten,

hier sind meine regelmäßige Touren :

Montag : Hamm bis Duisburg und zurück

Dienstag : Hamm nach Düsseldorf und Erkrath

Mittwoch : Hamm - Kassel - Fulda - Schweinfurt - ( bei Joe DS und Kroak komme ich auch vorbei ) Nürnberg - Ingolstadt - Landsberg am Lech - München - Prien - Chiemsee mit Übernachtung. Gibts hier auch Citroenisten ?

Donnerstag : über Landshut - Regensburg zurück nach Hamm.

Es gibt auch eine Route gen Norden - Aurich - monatlich

Wenn was anliegt, dann meldet euch per PN oder hier
Seiten: [1] 10 20 ... 90