Neueste Beiträge

Seiten: [1] 10 20 ... 90
1
Biete / Re: Winterraeder mit Reifen BX abzugeben
« Letzter Beitrag von steve hislop am 05, Dez, 2019, 10:15:05 »
Sind die Räder noch verfügbar?
Gruß
Tobias
2
Rat und Tat / Re: Noobie mit BX
« Letzter Beitrag von ChrisBX007 am 29, Nov, 2019, 22:11:49 »
Servus,

wie hatten ? Und wo ist er jetzt ? Den muss man doch behalten
3
Rat und Tat / Re: Federkugeln nachfüllen in Sachsen
« Letzter Beitrag von ChrisBX007 am 29, Nov, 2019, 22:08:55 »
Hallo,

man kann aber die Kugeln ausbauen und versenden an einen versierten Schrauber, der die wieder füllt und Ventile drauf schraubt

bei Nürnberg.
4
Biete / BX Image 1990
« Letzter Beitrag von Citroënist am 25, Nov, 2019, 13:56:24 »
Hallo,
Ich möchte mich von meinem BX trennen, da ich ihn seit 2 Jahren kaum noch nutze (habe Dienstwagen, den ich auch privat nutzen kann).
Hier ist er: https://bx.hotsurface.de/index.php?action=garage;sa=view_vehicle;VID=153
Er hat mittlerweile 222.000 km auf der Uhr, läuft aber anstandslos. Fensterheber Fahrerseite und Wasserpumpe für die Heckscheibe gehen nicht, das liegt aber wahrscheinlich an den Kabeln. TÜV wäre im Januar, aber das sollte kein Problem sein. VB wären 500€, dafür habe ich ihn vor 3 Jahren gekauft und seitdem ca. 2000€ reingesteckt. Ich wohne in Berlin.
Bei Interesse antwortet hier oder schickt eine PM.
Liebe Grüße, Nik
6
Suche / Re: Suche Hutablage und Lautsprecherabdeckung Citroen BX
« Letzter Beitrag von ChrisBX007 am 10, Nov, 2019, 04:49:05 »
Servus Chris,

ich habe Hutablagen am Lager, brauchst du sonst noch was ?

Auch, der Chris  8)
7
Rat und Tat / Re: Noobie mit BX
« Letzter Beitrag von Manfred A. am 07, Nov, 2019, 21:46:21 »
Grüß Dich

Wenn der Karosseriemässig noch gut ist, unbedingt erhalten. Es gibt nicht mehr viele, und der 19 TZI ist ein tolles Auto.
Wir hatten die Rennwagenausführung.
8
Suche / Suche Hutablage und Lautsprecherabdeckung Citroen BX
« Letzter Beitrag von Pfutz am 04, Nov, 2019, 23:55:00 »
Hi,

wie schon oben beschrieben, suche ich eine Hutablage und Lautsprecherabdeckungen für meinen Citroen BX.
Bei der Hutablage ist die Farbe egal, bei den Lautsprecherabdeckungen suche ich hellbraun.


MfG

Chris
9
Rat und Tat / Re: Noobie mit BX
« Letzter Beitrag von BXNoobie am 04, Nov, 2019, 23:04:21 »
Hallo Ingo,
Danke für die vielen weiteren Tipps.

Bin gerade weiter fleissig am einlesen aber das ist ne ganz schön große Herausforderung ohne große Vorkenntnisse.

Mal schauen wie es mit dem kleinen weiter geht.

Grüsse Tobi
10
Rat und Tat / Re: Noobie mit BX
« Letzter Beitrag von BX-TRI-Rose am 01, Nov, 2019, 17:26:31 »
Schade, dann bist Du für mich ein bischen weit weg (25524 Itzehoe).
Jetzt zur BX:
Wenn die BX tatsächlich im guten Zustand sein sollte, hast Du etwas feines. Schrauber kenntnisse sollten aber vorhanden sein, oder Du suchst dir jemanden, der sich mit Hydromaten auskennt und diese Hobbymäßig mal repariert. Sonnst wird es teuer.
Zu deinem Problem:
Die Motore sind eigendlich pflegeleicht und ausgereift, sprich selten das Problem. Die Verkabelung ist aber anfällig für Probleme.
Du solltest sämtliche Kabel und Steckerverbindungen  im Motorraum, speziell auch die unter der Batterie auf Korrosion untersuchen.
Gerne haben auch die Benzinpumpenrelais (Beifahrer Seite an der Spritzwand im Motorraum) eine Macke/Haker.
Auch das Zündmodul ist häufig ein Problem für on/off Fehler. Solange der Fehler sporadisch auftritt ist es mit der Fehlersuche schwierig.
Fehrndiagnose sowieso.
Ansonsten melde dich mal auch im ACC Forum an. Da sind noch mehr Citroen Freunde.

LG Ingo
 
Seiten: [1] 10 20 ... 90