Neueste Beiträge

Seiten: [1] 10 20 ... 90
1
Biete / Re: Diverse BX Teile
« Letzter Beitrag von Doppelkeil am Heute um 07:14:50 »
Ob ich es dieses Jahr nach bracht schaffe, kann ich derzeit noch nicht sagen. Dafür ändert sich mein Terminplan
leider kurzfristig zu schnell in den letzten Monaten beruflich bedingt...
2
BX-Treffen / Re: 22. BX-Treffen in Bracht vom 27.06.-30.06.2019
« Letzter Beitrag von BX-TRI-Rose am 21, Mai, 2019, 22:03:16 »
Vaddern und ich kommen auch -- 2 BX, 2 Zelte.
Dank eines glorreichen Terminplaungsfuckups komme ich dann wohl doch alleine und bin am Samstagnachmittag und -abend nicht da, weil ich dann zu Vadderns Geburtstagsparty muß.  >:(

Ich freu mich aber trotzdem auf Euch.

Liebe Grüße, Ermel.
Wie jetzt, kommt doch trotzdem. Ist doch alles für eine tolle Geburtstagparty da.
Nette Leute, tolle Auto`s, Wein Weib und Gesang und Klaus bringt noch sein Schwein mit.
LG Ingo

3
BX-Treffen / Re: 22. BX-Treffen in Bracht vom 27.06.-30.06.2019
« Letzter Beitrag von Ermel am 21, Mai, 2019, 21:16:16 »
Vaddern und ich kommen auch -- 2 BX, 2 Zelte.
Dank eines glorreichen Terminplaungsfuckups komme ich dann wohl doch alleine und bin am Samstagnachmittag und -abend nicht da, weil ich dann zu Vadderns Geburtstagsparty muß.  >:(

Ich freu mich aber trotzdem auf Euch.

Liebe Grüße, Ermel.
4
Biete / Re: Biete BX 16E TZI von 91 mit 138 000km
« Letzter Beitrag von BX-TRI-Rose am 21, Mai, 2019, 14:39:08 »
Glückwunsch, Joachim

bis Bracht währ ja nicht schlecht, dann haben wir auch was davon. ;D

LG Ingo
5
Biete / Re: Biete BX 16E TZI von 91 mit 138 000km
« Letzter Beitrag von jp64 am 20, Mai, 2019, 23:20:41 »
So, der 16 TZI ist heute bei mir gelandet.
Mal schauen, ob ich ihn bis Bracht fertig bringe.
Neben den genannten Reparaturen und TÜV muß noch eine Anhängerkupplung für unseren Wohnwagen dran.
Morgen wird er erst mal umgemeldet.
Danke nochmal an den Verkäufer für die Lieferung!
Viele Grüße
Joachim
6
Technik und Funktionen / Re: Wie heißt das Teil an der Lenkung
« Letzter Beitrag von Manfred A. am 19, Mai, 2019, 19:39:48 »
gibt 2 verschiedene, mit Servolenkung bzw. für Standardlenkung
7
Technik und Funktionen / Re: Wie heißt das Teil an der Lenkung
« Letzter Beitrag von Dr.Jones am 19, Mai, 2019, 13:15:12 »
Ja genau, Hardyscheibe heißt sie.

95 631 286 ist die Nummer, leider NFP aber oh Wunder der-ersatzteile-profi hat sie dennoch, sogar günstig:
https://www.der-ersatzteile-profi.de/search?w=95+631+286&Suchen=
Weiß nicht genau, was diese Bleche da sollen, aber die kann man ja weglassen.
8
Technik und Funktionen / Wie heißt das Teil an der Lenkung
« Letzter Beitrag von ehm. XM-Fahrer am 18, Mai, 2019, 21:34:12 »
Hej,
Kann mir jemand sagen wie die Gummischeibe
zwischen unterer Lenkspindel und Zahnstangenritzel
heißt und wo so ich sowas herbekomme? Sieht aus
wie eine Hardyscheibe und hat einen großen Riss bei mir....
Danke
9
BX-Treffen / Re: 22. BX-Treffen in Bracht vom 27.06.-30.06.2019
« Letzter Beitrag von Dr.Jones am 16, Mai, 2019, 12:24:18 »
So, damit Ingo seinen Schweinebraten kriegt, melde ich mich jetzt auch an*. Allerdings nur am Freitag. Denn am Sonnabend muss ich weiter zum 30-Jahre-XM-Treffen der XM-IG.

*
10
Biete / Biete BX 16E TZI von 91 mit 138 000km
« Letzter Beitrag von BX16e am 13, Mai, 2019, 19:52:16 »
Hallo!

Ich möchte meinen BX gerne in Hände geben, die Verwendung dafür haben.
Ich scheitere am Hauptdruckspeicher und dem leicht undichten Mengenverteilerventil. Für den Tüv bräuchte er vermutlich neue Achsmanschetten.
Ansonsten steht er als ehemaliges Garagenfahrzeug und jetzt im Carport stehender Wagen gut da.
Ich würde auch die Teile beilegen, die ich gekauft habe (neuer Hauptdruckspeicher, 4,5l LHM, Gasfedern für die Heckklappe, neue Achsmanschetten, Filter, hab auch einen Zahnriemen und die Wasserpumpe gekauft).
Leider kenne ich niemanden, der ihn reparieren will und bin selbst etwas überfordert.
Mein Leben hat sich auch so verändert, dass ich kein Auto mehr brauche und in meinem neuen Job keine Zeit mehr habe, um den BX selbst zu reparieren.
Er steht momentan in Würzburg. Würde mich freuen, wenn jemand Verwendung für den BX hat, da er viel zu schade zum Rumstehen ist.
Freue mich über PNs.

Viele Grüße!
Seiten: [1] 10 20 ... 90