Author Topic: Neuer Admin!?  (Read 19440 times)

Offline troopie

Re: Neuer Admin!?
« Reply #15 on: 03, Dec, 2011, 15:05:41 »

Wie ich sagte, positionen werden nach Fähigkeit und nicht nach rolllbaren Untersatz belegt :D

....und das ist auch gut so, denn den anderen Fall hatten wir ja schon.......( läster....)

Danke an Grey für die Mühe + Zeit, die er hier reinsteckt! :)
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

Offline Commander_BX

  • Newbie
  • *
  • Posts: 44
  • Metal Up Your Ass
Re: Neuer Admin!?
« Reply #16 on: 04, Dec, 2011, 14:02:17 »
Na dann wollen wir mal...schön dich an Bord zu haben

Gruß Robin
Weisheit beginnt da wo Wissen aufhört !!

Gruß Robin

Offline citronaut

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • Benefit  und Joy
Re: Neuer Admin!?
« Reply #17 on: 16, Dec, 2011, 10:14:14 »
Honda finde ich super. Fahre ich auch - allerdings mit nur 2 Rädern. Fährt immer und muckt nie! Und das mit dem Weiterdrehen, wenn alle anderen schon schalten, kenne ich vom BX 16V. Der dreht jenseits der 7000, wenn die volle Leistung gefragt ist. Und ab geht die Post...

Jedenfalls danke für deine Unterstützung!

Grüße
Thomas
Schöne Grüße von Thomas mit Trön's
CX GTI Automatik 1988, BX 16V 1989, C5 HDI 2007

Offline Grey

  • .:: ٩(●̮̮̃•̃)۶ ::.
  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Posts: 22
  • Vehicle: 2003 Honda Civic
    • Techpaw Blog ;D
Re: Neuer Admin!?
« Reply #18 on: 19, Dec, 2011, 10:57:38 »
Zu deutsch ab 6500rpm wird dem motor ein Partyhut aufgesetzt ;) bis 8500rpm :D
« Last Edit: 21, Dec, 2011, 16:29:49 by Grey »

Offline Simcamike

Re: Neuer Admin!?
« Reply #19 on: 01, Jan, 2012, 20:32:31 »
Hallo!
Honda konnte das auch schon mal besser, und zwar Ende der 60er Jahre als die S800 eine Nenndrehzahl von 12000 U/min hatten, und das in einem Auto, und nicht bei einem Motorrad.
Gruß

Michael
16. ACC BX-Treffen Bracht 28.06. - 30.06.2013
Citroen Xantia 2,0i VSX 1993
Citroen Xantia 3,0i 24V Exclusive 2000
Fahren wie Gott in Frankreich
http://igayleruntersich.mainchat.de/ Chat Sonntag und Dienstag ab 20:00 Uhr

Offline citfitsch

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
Re: Neuer Admin!?
« Reply #20 on: 04, Jan, 2012, 11:47:55 »
Hallo Michael,

das mit der Nenndrehzahl von 12000 U/min beim Honda S 800 dürfte nicht stimmen. Laut Wikipedia betrug sie 7570 U/min. Scheint mir auch realitischer zu sein  !

Grüsse   Axel
BX 14 TGE

Offline Grey

  • .:: ٩(●̮̮̃•̃)۶ ::.
  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Posts: 22
  • Vehicle: 2003 Honda Civic
    • Techpaw Blog ;D
Re: Neuer Admin!?
« Reply #21 on: 07, Jan, 2012, 04:06:41 »
12000 rpm halte ich eher bei Motoren für Formel1 und Motorräder realistisch ODER sofern man den Begrenzer "rausnimmt" ;)

Davon mal abgesehen läuft die unterhaltung hier in die voll falsche Richtung XD also

BACK TO TOPIC ;)

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: Neuer Admin!?
« Reply #22 on: 07, Jan, 2012, 23:58:17 »
Doch, die 12000 U/min stimmen, nicht als Nenndrehzahl, aber als mögliche Drehzahl. Vom Werk wurden 10.000 U/min. vorgegeben..
Die max. Leistung betrug 67PS bei 7600 U/min und das aus nur 791ccm. Dazu ein Spitze von 163 km/h und ein Länge von nur 3,22m.
Das war schon ein klasse Gerät!
Da hatte sich sogar mal eine Einrichtung die Mühe gemacht den Motor des S800 auf dem Prüfstand laufen zu lassen. So hoch drehende Motoren aus Fernost können doch nichts taugen, dachten die 1968.
Irgentwo jenseits der 12.000 U/min hat er sich dann zerlegt. Der Prüfstand, nicht der Motor. Der Motor war noch OK.

Gruß
Joachim

PS. Sorry Grey für die falsche Richtung, aber ich fand den S800 auch super!
« Last Edit: 08, Jan, 2012, 00:08:53 by jp64 »
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.