Ich inseriere hier für einen Bekannten, der seinen BX jetzt doch abgeben muss, dem Familienfrieden wegen.
Den BX sehe ich beinahe wöchentlich bei uns in der Stadt im Straßenverkehr.
Habe ihn mir selbst angeschaut und Fotos geschossen.
BX 19 TZI
EZ: 24.08.89
Orga: ? (vermutlich nach Reparatur überlackiert)
Farbe: ETMcR
Grüne Plakette
KM lt. Tacho: 202.900 km (wird noch etwas mehr)
HU: 11/2013
- Westfalia Anhängekupplung
- Heckspoiler
- Servolenkung
- C-Säulenfenster
- TZI-Ausstattung (4 el. FH, ZV mit Plip [Vorhanden und funktioniert!], Sonnenrollos in der Hutablage)
- el. Hub-/Schiebedach (Glas)
- Doorlock-Anzeige
- Zusatztank
- 165er Sommerreifen auf Stahlfelge
- 5 Vorbesitzer (belegbar)
- lange Haube (Kunststoff)
- unlackierte Stoßfänger
- schmale Zierleisten rundum
- Scheiben "grün" (also effektiv blau) getönt
- rote Kennzeichenblende (leider gebrochen)
- Radio (Kassette + Lenkstockfernbedienung) + Subwoofer im Kofferraum (herausnehmbar)
DDZ
Austauschmotor bei 192 Tkm (Oktober 2012) - Laufleistung nicht bekannt/belegt
dabei neu:
- ZKD
- Simmerringe
- Zahnriemen/Spannrolle
- Wasserpumpe
- Kupplung
ebenfalls neu und teils durch diverse Material- und Reparaturrechnungen belegbar:
- Achsmanschetten
- Kugelbolzen
- Koppelstangen
- Spurstangen
- Bremsbeläge
- Auspuff
- KAT
- Lambdasonde (Original)
- Federkugeln vorn und Druckspeicher (2011 - Originalkugeln)
- Kabelbäume Bremsbelagsverschleißanzeige
- Handbremsseile
- Keilriemen Lima
- Riemen Hydraulikpumpe
Zustand:
- Hydraulik dicht und trocken (Druckspeicher etwas feucht)
- Motor und Getriebe völlig trocken
- Fahrschemel i.O. (leichter Rostansatz, kleine Dellen an der Kante)
- Schwingarmlager i.O. (keine Geräusche, Räder stehen gerade)
- linker Schweller bereits ersetzt
- Radläufe hintere Türen geschweißt
- Blech hinter linkem Rücklicht und linke Kofferraumecke geschweißt (hätte fachgerechter ausgeführt worden sein können)
- altersbedingte leichte Rostansätze an B-Säulen und Unterboden (Wagenheberaufnahmen stabil)
- Rücklaufleitungen (Oktopus groß und klein) müssen ausgetauscht werden (kleiner Oktopus gerade erst geflickt)
- Motor verbrennt Öl und bläut (Verdacht auf Ventilschaftdichtungen)
- Motorlauf gut, stabile Leerlaufdrehzahl
- Vorderachse federt butterweich
- Federkugeln Hinterachse sollten zeitnah ersetzt werden (ggf. Wiederbefüllung - graue Originalkugeln)
- Fahrwerkshöhe muss eingestellt werden
- Türschloss Fahrertür nicht passend (Fahrertür wurde einmal ausgetauscht)
- Türunterkanten rostfrei
- Innenausstattung in sehr gutem Zustand (Armaturenbrett ohne Risse und Löcher, Gestühl wurde bereits ausgetauscht)
- Hutablage ohne Löcher, Rollos i.O. und nicht vergilbt
- Doorlock-Anzeige nicht voll funktionsfähig
- mattschwarze Lackierung der Fensterrahmen noch nicht ausgeblichen
- Deckel Baquettefach ohne Beschädigungen
VHB 1200 €
Standort: Hoyerswerda
Meiner Einschätzung nach ist der BX zu schade, um bei Mobile.de verrammst zu werden, gerade da er nahezu durchrepariert ist.
Bei Interesse schicke ich Fotos per E-Mail. Einfach eine Mitteilung schicken.