Moin!
Der ehemalige Citroen-Händler bei uns im Dorf (inzwischen freie Werkstatt, die aber immernoch hauptsächlich Citroen macht und immer wieder schöne XMs zu verkaufen hat) hat noch nen alten BX 19 RD auf dem Hof stehen und wollte ihn mir heute schenken, meinte der kommt sonst bald auf den Schrott.
Der Wagen steht schon einige Jahre bei ihm, ist auf Grund optischer Mängel unverkaufbar (Lack, ehemals hellblau metallic auf Dach und Motorhaube komplett sonnenverbrannt, Kratzer und kleine Beulen rundum, Armaturenbrett ebenfalls nicht mehr schön), außerdem hat er 290.000 auf der Uhr.
Er springt jedoch sofort an und läuft gut, pumpt schnell hoch, ist ziemlich weich und hat soviel ich sehen konnte zwar mehrere kleine Rostansätze, aber zumindest die typischen Stelle im Motorraum sieht nicht durch aus, sondern nur etwas angerostet, Heck hab ich mir nicht genauer anschauen können.
Ihm wurde mal eine blaue GTI-Ausstattung verbaut (denk nicht, dass die original ist), die noch ganz gut aussieht.
Und sonst hab ich hier noch Jones' alten TGD mit Oxikat (und Motorschaden) stehen, für Teile, wenn jemand sich die Mühe machen will...
Könnte ihn notfalls auch ne Zeit lang hier unterstellen, hab aber jetzt schon Ärger wegen zu vieler Autos - und es kommt diese Woche noch ein '89er Lotus Excel dazu :-D