Hallo Thomas
Wie geschrieben, mach ne Kompressionsprüfung wenn du das nicht in der Werkstatt machen lassen willst gibts auch Tester für kleines Geld in der Bucht, die sind nicht sehr genau, wenns aber dann so ist wie bei meinem 4X11 Bar (geringe schwankungen im 0,2er Bereich, dann ist es Aussagekräftig.
Der genaue Druck der angezeigt wird ist etwas zu vernachlässigen wenns Gleichmäsig und nicht zu niedrig ist.
Denkbar bei deinem Motor wäre auch (der ist ja gerade mal eingefahren) das Szenario, das sich durch die Hitze der Kopf verzogen, oder er eventuell eine Riss hat, so das zwischen Brennraum und Kurbelgehäuse (über den Kopf) eine Verbindung besteht und deine Kolben Quasi als Druckpumpe immer mehr Druck ins Kurbelgehäuse Pumpen.
Ansonsten aber bis du sicher das die Gehäuseentlüftung völlig Frei ist?
Gruß
Hartmut