nachdem mir der gute letzhin abgestorben ist und ich mit ach und krach zurück nach hause kam um den peugeot zu nehmen hab ich heute den dieselfilter gewechselt.
3 cm eis, also aufgetaut, ausgewaschen und neuen filter montiert, lief einwandfrei, aber nach ein paarmal gas geben fing er zu stottern an und starb ab mit hellblauer rauchwolke, meine starke vermutung ist daß durch den tankverschluss wasser eingetreten ist und dieses noch in der zufuhrleitung ist und jetzt auch wieder im filtergehäuse
meine idee ist nun den tank auszusaugen etwas frischen diesel rein und vorne mit der bohrmaschinenpumpe anzusaugen um die leitung frei zu bekommen, dafür muss es aber plusgrade haben
solange das filtergehäuse voll ist läuft er astrein, luft schließe ich zu 100 % aus da die dieselleitungen neu sind
aja, mir ist auch aufgefallen daß beim tankverschluss die 3 schrauben durchdrehen, dadurch ist die tanköffnung locker und da kam das wasser rein. sind dahinter muttern oder ist er mir jetzt auch abgerostet ?