Hallo zusammen,
nachdem ja hier fast jeder mindestens einen Zweit-BX hat, meinte das Schicksal, ich müsste noch was drauflegen ...
BX 16 top, Orga 5677, BJ '92, gris dolmen - "Das Zimtbrötchen"
Gekauft 8/2010 mit knapp 70.000 km, fast durchgehend von mir und meinen Eltern gefahren, steht jetzt in der Garage mit 109.000 km, den will ich aufheben
BX 19 GTi, Orga 5241, BJ '91, noire - "Der Bollerwagen"
Gekauft 12/2010 mit etwa 169.000 km, angemeldet ab 03/2011, abgemeldet 09/2011 nach Kopfdichtungsschaden mit 185.050 km, Motor getauscht in 08/2012 und wieder angemeldet, Pleuellagerschaden 02/2014 ...
... Motor getauscht, TÜV 08/2014, dann wieder Pleuellagerschaden, abgemeldet 09/2014 mit 228.000 km --> untot, aber mein Nickname verpflichtet
Wo gehobelt wird, fallen Späne - der Hubzapfen von Zylinder 4 ist jetzt 0,5 mm dünner
Mal wieder auf dem Präsentierteller - Abtransport aus der Werkstatt von Markus la Tendresse in Stolberg (Rhld)
BX 19 TRi Automatic, Orga 4111, BJ' 88 hellblau - "Die Blaue Grotte"
Ist mir im Gefolge des 2. Pleuellagerschadens zugelaufen - gekauft 09/2014 mit knapp 117.000 km da wo der GTi gestrandet ist, ist als Winterauto gedacht, da ich den Activa V6 im Winter nicht anmelden mag. Hier auf dem Gelände von Rammstahl:
Wie heißt dieser Blauton eigentlich genau?
Salü,
Martin