Guten Morgen allerseits,
Nach 18 Jahren DS Break fahrens hat es mich gepackt und ich habe in Frankreich einen Dez 1991 erstzugelassenen BX 19 GTI 4x4 gekauft. Erste Hand, 84.000 km, typisch Französisch nur die 10.000km Inspektion eingetragen im originalen Service Heft und gefahren von einer alten Dame bis zu ihrem Ableben.
Der Wagen ist in gutem Zustand und neben einer großen Inspektion plus Rücklaufleitungen und Hardyscheibe an den Kardanwellen (die der Lenkung ist i.O., was wohl selten ist), überlege ich eine Nachrüstung des KATs. Während die Deutschen Modelle bereits mit KAT ausgeliefert wurden, war Frankreich wohl noch hinterher. Jedenfalls ist keiner drin.
Da das H-Kennzeichen noch 3 Jahre in der Ferne liegt, kann ich die Steuergelder ja auch in Abgasreinigung investieren.
Ersatzteilnummern/ -listen gibt es anscheinend nur als Microfiche. Vorraussichtlich müssen getauscht werden: Seuergerät, Kabelbaum, Auspuffteil (klar, 4WD hat einen speziellen und da wird Basteln angesagt sein).
Meine Fragen:
- Welche Teilenummer hat das GTI 19 Steuergerät mit KAT
- Müssen Teile am Motor verändert werden?
- Wo finde ich den Schaltplan mit und ohne KAT?
Höchst unwahrscheinlich, aber hat jemand diese Dinge aus einem Deutschen GTI 4WD liegen? Man weiß ja nie.
Und wenn ich sehe, was so an DS Teilen noch in den Kellern liegt... :-)
Das wäre schon mal eine Riesenhilfe und bedankt sei jeder, der sich meldet. :-)
Schönes Wochenende
Sebastian