Hi Leute, habe bei meinen Lautsprecherabdeckungen dieses Stoffnetz an der Rückseiten enfernt. Der Sound wurde dadruch schon besser, bild ich mir zumindest ein
Was deutlich etwas gebracht hat, war es die Lautsprecher von hinten hinter die Verkleidung zu montieren. Dazu einfach die drei Torxschrauben an der Türverkleidung lösen, dann kann man den Lautsprecher hinter die Verkleidung schummeln.
Dies Blechmuttern hab ich dann an die Schrauböffnungen der Lautsprecher befestigt.
Jetzt kann ich endlich den Bass etwas weiter aufdrehen, ohne das mir die Boxenverkleidung gleich entgegen fliegt
Ich mach davon mal ein paar Fotos.
@ bhp50s
deine Bassbox ist schon beindruckend einfach und scheinbar wirkungsvoll
Aber ich brauch recht häufig den Kofferraum, daher (und auch aus Sicherheitsgründen) möchte ich auch keine Lautsprecher in der Hutablage.
Am liebsten wären mir noch zwei Lautsprecher hinten, am besten wie Original in der C-Säule.
Das z.B. steht in meiner BX Betriebsanleitung: Je ein Lautsprecher im Dachholmbereich der hinteren Seitenfenster oder, beim Break hinter der Aufrollautomatik der hinteren Sicherheitsgurte.
Jetzt möcht ich aber keinesfalls einen Lautsprecher einfach so in die spröde C-Säulenverkleidung einbauen. Die zerbröselt ja schon beim ausbauen, nicht auszudenken was bei einem Unfall mit dem Lautsprecher passiert.
Entweder ich bau mir aus Metall ne Halterung für die Boxen, oder ich find die Originalteile dafür. Es hat nicht zufällig einer von euch diese C-Säulenhalterungen rumliegen?
Ich schätze die Halterungen sind mindestens genauso selten wie originale dritte Bremsleuchten
Gruß