Der Gti steht seit Ende November dank leichten Kabelbrand aufgrund einer defekten Zündspule. Glück im Unglück der wagen lief mit offener Motorhaube als es passierte und ich konnte schnell alle Kabel abziehen.
Leider hab ich im Moment relativ wenig Zeit da ich meinen Diplomarbeit schreibe und kann nur samstags am Auto was machen, da ich unter der Woche 160 km von der Werkstatt weg wohne. So kommt den 1,4er die Ehre zu pro Woche um die 500 km runterzureisen.
Inzwischen hab ich nen neuen Kabelbaum besorgt und wollte den mal einbauen, aber dann hab ich ich mir mal gedacht wenn alle Welt ihre Autos ausräumen um es schneller zu machen kann ich das auch! ein BX ist doch perfekt dafür gegeignet, halbe Auto ist aus Plastik und mit Vollaussattung wiegt der nur 1100km, als nackter 1,4er nur 900kg, da geht was!
Also alles raus was keinen Miete zahlt:
-Amaturenbrett nur Deko, braucht kein Mensch
-Lüftung, Heitzungskasten mit allem was dranhängt ist überflüssig, 2 Löcher in die Spritzwand zum Wasserkasten und Trichter damit der Fahrtwind die Scheibe frei bläst bei Feuchtigkeit
-Dämmung? so ein Kinderkram, ich will den Motor holen, raus damit
-Kabelbaum und Sicherungskasten braucht jetzt auch keiner mehr. Da müssen nur Kabel für Starterknopf und Drehzahlmesser liegen. Mal sehn wo ich Alukable herbekomme, ist viel leichter als Kupfer
-Sitze dürfen bleiben, sind extrem leicht und haben besseren seitenhalt als so manscher Zubehör-Sportsitz.