Mittlerweile hat der BX die 200tkm fast geknackt, seit April fast ausnahmslos mit 100% E85.
Die nur 13tkm alten Stabistangen scheinen schon total am Ende, es klappert und rumpelt an der Vorderachse ganz furchtbar. Dabei waren die nichtmal sooo billig, jedenfalls muss da schnellstens was besseres her.
Irgendwo durch die Heckklappe gelangt Wasser in den Kofferraum, ich hasse solche Leck-Sucherei. Das Schiebedach ists jedenfalls nicht.
Tja, und letzte Woche Donnerstag da bin ich tatsächlich nach fast 17 Jahren BX das erste mal liegengeblieben, ohne es aus eigener Kraft wieder bis nach Hause zu schaffen. Anlasser tot, nichtmal mehr ein "Klack-Kloing", mit Automatikgetriebe natürlich doof... Dabei hatte ich das Ding extra erneuert, als der Kopf runter war, man kommt ja so schön dran.
Hilft nix, Ansaugbrücke muss runter *grmpf*. Unter diversem Schlauch- und Kabel-Wirrwar ein loser Stecker, der natürlich Grund des Übels war.
Das Geld vom gesparten neuen Anlasser habe ich dann kurzerhand in einen neuen Öldruckgeber investiert (ein neuer Anlasser wäre übrigens billiger gewesen
) Jetzt scheint das erste mal in einem BX, den ich besessen habe, die Öldruckanzeige zu funktionieren...
Die Dichtung für die Ansaugbrücke hat derzeit bei PSA drei Wochen Lieferzeit, ich habs erstmal mit Zeug aus der Tube gerichtet, funktioniert erstmal.
Heute, bei 33°C, da konnte ich mir sicher sein, dass es auch im Siegerland keinen Schnee mehr geben wird und so habe ich ENDLICH die Sommerreifen montiert
>>Grüße aus dem Siegerland
Frederic