Author Topic: Passende hintere Lautsprecher für Break?  (Read 3704 times)

Offline Ermel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
Passende hintere Lautsprecher für Break?
« on: 23, Nov, 2016, 11:55:36 »
Der BX Break hat ja im Gegensatz zur Limousine immerhin schon mal serienmäßige hintere Lautsprechereinbauplätze, wenn auch mit 8,7 cm Durchmesser recht kleine.  Der Versuch, dafür passende Lautsprecher zu kaufen, schlug allerdings fehl: alles, was sie bei Conrad so dahatten, war zu tief und paßte nicht an der inneren Verkleidung von Einfüllstutzen/Tankentlüftung auf der rechten Seite vorbei.

Hat jemand eine Lautsprecherempfehlung für mich?  Muß kein High-End sein, das wäre in dem lauten Auto für meine alten Ohren eh Verschwendung  ;D

Mit schwebenden Grüßen, Ermel.
Alltag: BX 19 TZI Break climatisée "Dana", ETP (gris cristal met.), 1991, Orga 5457, ca. 220 Mm.
Arbeitsvorrat: BX GTi automatique, ETB (gris dolmen met.), 1992, Orga 5622, ca. 130 Mm, suche DKZ-Motor; BX 16 TGI Break, EJX (rouge furio), 1991, Orga 5302, ca. 420 Mm, suche Schweißer :-)

Offline TwoBlue

Re: Passende hintere Lautsprecher für Break?
« Reply #1 on: 24, Nov, 2016, 00:03:34 »
Ich meine ich hätte mal Visaton FR 10 reingequetscht, nicht komfortabel einzubauen aber geht halt.
Ich schau noch mal genau nach.

Gruß
Norbert

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Re: Passende hintere Lautsprecher für Break?
« Reply #2 on: 24, Nov, 2016, 23:07:42 »
Ich glaube, ich habe damals von Conrad die https://www.conrad.de/de/einbaulautsprecher-cs50-3-w-8-weiss-1-st-312513.html für meinen Break genommen. Gut die weiße Abdeckung passt nicht optimal, war aber egal. Von der Größe her haben sie genau gepasst.
Ist jetzt etwas spät, aber ich könnte morgen mal nachschauen.
Ich muß die noch irgendwo herum liegen haben.
Gruß
Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.