Author Topic: Generell Geplaudert  (Read 8713 times)

Offline frommbold

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 248
Re: Generell Geplaudert
« Reply #15 on: 05, Aug, 2013, 23:29:47 »
war auch meine erste überlegung - doch je länger man sich die vonder karosse vorgegebenen linien anschaut, desto auffälliger werden die dabei entstehenden unschönheiten. (vermutlich kam deshalb auch noch keiner auf die idee, das an einer BX mal um zusetzen).

bei unten rot und oben schwarz hätte ich bald den ganzen wagen lackieren müssen, da haube und dach ohnehin einen neuen lack benötigen. zudem kommt dann die frage der türinnenseiten/türeinstiege. umgekehrt wäre auch nicht gut, die schwarzen türrahmen mit roter umrandung sind auch nicht der hit. zudem wäre mir das auch irgendwie - wie soll ich sagen zu 2-farbig. ich will nur mit wenig farbe von der eintönigkeit weg, eben genau in dem stil wie citroen das bei der charleston 2c oder beim C3 gemacht hat. weniger ist irgendwie mehr.
bin kein designer, aber schaut euch mal die beiden fahrzeuge bei google bilder an. beim C3 wird deutlich, wie es aussieht, wenn die BX.haube eben nicht ganz sondern wie beschrieben nur teilweise und dann die frage, wie überträgt man dieses schema auf eine BX?
mit einem bogen sicher nicht - der beisst sich total mit der linienführung der karosse. nur waagerecht bringt jedoch keine schwung in die sache, evl. die schräge hintere türkante als trennlinie aufgreifen?
an airbrush hatte ich auch schon gedacht (junior lernt das grade) allerdings dezent. zu charleston gehört silber, daher dache ich an einen silbernen doppelwinkel mit reichlich tiegenwirkung. alternativ dazu die originalen doppelwinkel etwas tiefer gesetzt und die spitzen mit 2 parallelen waagerechten chromlinien (eben der aktuelle cit-look) über die gesamte nasenbreite der haube reichend verlängert.
aber was mache ich nur mit den fahrzeugflanken???

     

Offline Dr.Jones

Re: Generell Geplaudert
« Reply #16 on: 06, Aug, 2013, 00:07:40 »
Ein Sammelsurium von Bildern, beim Klimapanel vll auch noch etwas Photoshop, oder meint Ihr jemand hat tatsächlich die Klimaautomatik aus dem XM (mit allen Klappenstellmotoren...) in nen BX gebaut?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=233009630&cd=635051867180000000&asrc=st|as

BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak