Author Topic: Leder im 16V  (Read 4760 times)

Offline Dr.Jones

Leder im 16V
« on: 11, Apr, 2013, 16:03:31 »
Moin,

vielleicht habt Ihr ja Ideen, wie ich meine 16V-Sitze am schönsten mit Leder beziehe (n lasse).
Klassisch, einfarbig in schwarz, so wie hier:
http://www.citroenbxportugal.com/forum/viewtopic.php?f=4&t=1252
(Oder eine andere Farbe, aber das passt dann nicht mehr zum A-Brett.)

Oder zweifarbig, wie hier:
http://www.bx16valve.co.uk/forum/garage.php?mode=view_gallery_item&type=garage_gallery&image_id=311

Das zweifarbige sieht schon ziemlich geil aus (aber ist eben auch Wagenfarbe), bloß ist weißes Leder eher was, wenn man ein großes Wohnzimmer hat, in dem der Wagen stehen darf und sich nur dann und wann mal im weißen oder eierschalenfarbenen Anzug reinsetzt. Da ich beides nicht habe, kommt also bei Zweifarbigkeit kein weiß, oder was helles im Mittelteil in Frage.

Bin gespannt auf Eure Ansichten
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline frommbold

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 248
Re: Leder im 16V
« Reply #1 on: 11, Apr, 2013, 16:49:14 »
hallo jonas,

wenns für den grauen und zweifarbig sein soll, dann nimm zu schwarz doch einen grauton, der dem ton der wagenfarbe möglichst nahe kommt. falls graue teppiche liegen, lässt ich auch dieserr farbton gut wieder aufgreifen. im gegensatz zu weiß zählt selbst ein sehr helles grau zu den unempfindlichsten farben.

gruss jörn 

Offline Dr.Jones

Re: Leder im 16V
« Reply #2 on: 11, Apr, 2013, 17:13:01 »
. im gegensatz zu weiß zählt selbst ein sehr helles grau zu den unempfindlichsten farben.

gruss jörn

Echt? Hätte ich nicht gedacht. An grau habe ich auch schon gedacht. Aber für welchen BX es sein wird, weiß ich noch nicht. Der dolomitgraue, den ich zZ als Altagswagen habe, wird wohl nicht mehr ewig halten, spätestens wenn das Dach durch ist, ist schluss. Dann habe ich noch nen weißen und nen axinitgrauen.

BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline frommbold

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 248
Re: Leder im 16V
« Reply #3 on: 11, Apr, 2013, 18:20:50 »
das leder in meinem arbeitstier ist zweifarbig (das kleine ding, mit dem ich bauschutt, zementsäcke oder frisch geschlagenes holz transportiere und dabei die entsprechende arbeitskleidung trage).  auf dem hellgrau sieht man wesentlich weniger schmutz als auf der fast schwarzen umrandung. im übrigen hat leder den den vorteil, dass man es (im gegensatz zu stoffpolstern) mit einem feuchten microfasertuch schnell und einfach wieder sauber bekommt.

in den weissen passt eigentlich nur schwarz uni, alles andere sieht nur schlechter aus. (deinem kommentar zu dem weissen leder schließe ich mich mal an.)