Author Topic: keilriemen bx 14 flachmotor  (Read 4432 times)

bhp50s

  • Guest
keilriemen bx 14 flachmotor
« on: 14, Apr, 2013, 13:39:22 »
sodala,

nachdem mir der keilriemen der die pumpe antreibt gerissen war und nix mehr zum lesen da, geschweige denn die richtige länge zu ermitteln hab ich von unserem freundlichen autohändler im ort ein paar riemen zum testen mitbekommen, kostenlos  ;D 

hersteller gates, bezeichnung von gates  6211 mc, vergleich   AVX10 x 775 La
besser wäre 6212, aber wenn man es so macht wie ich geht das mit 2 min. mehraufwand und man kann öfter nachspannen  ;D
schlüsselweiten 1x 16   1x 13

der am nächsten passende ist der folgende, der war etwas zu kurz um ihn über die spannrolle zu kriegen, also die 13er schraube rausgedreht um das ganze etwas nach vorne zu bekommen, keilriemen drauf und das ganze wieder festgeschraubt, passt wunderbar.
« Last Edit: 14, Apr, 2013, 18:18:26 by bhp50s »

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: keilriemen bx 14 flachmotor
« Reply #1 on: 14, Apr, 2013, 14:17:38 »



Hmm Grenzwertig, ob man das jetzt als Anleitung einstuft oder eher als Technischer Infofaden...

Ich lass ihn m,al hier stehen, wenn du versprichst die ET Nr und die Quelle nachzupflegen mit genauer Artikelbezeichnung :)
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: keilriemen bx 14 flachmotor
« Reply #2 on: 14, Apr, 2013, 14:18:02 »



Hmm Grenzwertig, ob man das jetzt als Anleitung einstuft oder eher als Technischer Infofaden...

Ich lass ihn m,al hier stehen, wenn du versprichst die ET Nr und die Quelle nachzupflegen mit genauer Artikelbezeichnung :), weil Bilder neigen eher zu verschwinden als Text
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.