Author Topic: BX 19 RD zu verschenken  (Read 15733 times)

Offline Test spiel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
Re: BX 19 RD zu verschenken
« Reply #15 on: 10, May, 2013, 12:17:44 »
Hi ho

Ich empfehle einen Fuchsschwanz, Felx sprüht zu viele Funken. Da entzünden sich nur Kraftstoffdämpfen.

Bye Bye

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: BX 19 RD zu verschenken
« Reply #16 on: 10, May, 2013, 12:26:50 »
Bye bye?
Der geht wohl Auto zerflexen xD

Die Jungs machen.das schon, bisher war nirgends mehr ein Tropfen brennbarer Sprit mehr drin xD.
Thx für den Tip.
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline TwoBlue

Re: BX 19 RD zu verschenken
« Reply #17 on: 10, May, 2013, 19:22:28 »
den kenn ich auch, da bekommt man dann so Anrufe wie "das Dach von deinem Auto haben wir schonmal abgeschnitten, brauchst du das Kuststoffgelumpe an den Schwellern noch? Wir wollen den da durchschneiden"

Mit freundlicher Unterstützung von Würth 8)

Offline Tilman

Re: BX 19 RD zu verschenken
« Reply #18 on: 10, May, 2013, 22:51:45 »
Hmm, der is scheinbar das verlängerte Wochenende im Urlaub und nicht erreichbar. Hier ein erstes Bild, durch n Zaun geschossen... Ach ja, wie man sieht hat er ne AHK...

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: BX 19 RD zu verschenken
« Reply #19 on: 11, May, 2013, 00:13:40 »
Mist mir taugt er.xD
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Tilman

Re: BX 19 RD zu verschenken
« Reply #20 on: 15, May, 2013, 18:14:53 »
Okay, hier noch ein paar weitere Fotos, er ist optisch wirklich hinüber und hat außer der AHK und der GTI-Ausstattung absolut keine Extras...

Offline Tilman

Re: BX 19 RD zu verschenken
« Reply #21 on: 15, May, 2013, 18:38:30 »
Bilder Teil 2

Offline Tilman

Re: BX 19 RD zu verschenken
« Reply #22 on: 15, May, 2013, 18:41:15 »
Bilder Teil 3

Offline Test spiel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
Re: BX 19 RD zu verschenken
« Reply #23 on: 15, May, 2013, 20:04:10 »
Hey

Tillman, deine mühen sind echt toll aber im ernst der BX ist zu verschenken.
Da ist nur die Frage wo steht er? Will ich soweit fahren?
So und dann geht man los und holt sich den.

Tschaui

Offline Dr.Jones

Re: BX 19 RD zu verschenken
« Reply #24 on: 15, May, 2013, 20:08:14 »
Ganz schön fertig. Das A-Brett ist ja noch kaputter als das von meinem Ex.
Waren Deine chinesischen Freunde bei der Besichtigung dabei? (Sieht man auf dem einen Bild) Was sagen die zu dem Wagen? ;D

Wenn das jetzt ein TRD oder TZD wäre, könnte ich mich ja damit anfreunden. Oder wenn er so übern TÜV geht, würde ich ihn geschenkt nehmen... ;) Ich muss ihn mir wohl auch nochmal anschauen, würden die ihn auf ne Hebebühne lassen?


Edit: Ja eben, da muss man doch vorher wissen, wie der Zustand ist?!
« Last Edit: 16, May, 2013, 13:12:50 by Dr.Jones »
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline Tilman

Re: BX 19 RD zu verschenken
« Reply #25 on: 15, May, 2013, 20:32:50 »
Joa, hab ich ja von Anfang an gesagt, der is echt ziemlich fertig. Hatte dann schnell mal paar Fotos geschossen und s waren dann doch paar mehr, daher die Menge...
Und ich dachte, bevor hier Menschen auf die Idee kommen, aus Bayern herzukommen, um sich den anzusehen, mach ich lieber mal paar mehr :-D
Klar, denk mal auf die Bühne is gar kein Problem, der wär echt froh, wenn irgendwer noch was damit anfangen könnte, weil er ihn trotz des Zustands über lange Zeit laufend gehalten hat, will ihn halt eigentlich nich wegschmeißen...

Offline TwoBlue

Re: BX 19 RD zu verschenken
« Reply #26 on: 15, May, 2013, 22:19:27 »
Oder wenn er so übern TÜV geht, würde ich ihn geschenkt nehmen...

Und wenn er nicht übern TÜV geht und der Ex-Cit-Händler dafür aber noch was drauflegt?

Leute hier geht's um "geschenkt". Die Bilder sind ja schon purer Luxus, dem jetzt auch noch die Bühne zu belegen, meckern das sich der Riemen für die Hydraulikpumpe atomisiert hat und warum denn da noch kein neuer drauf ist und überhaupt; warum ist der eigentlich noch nicht entrostet und neu lackiert?
Wem geschenkt noch zu teuer ist der sollte mal überlegen wie er in der Situation des Händlers reagieren würde wenn bei ihm plötzlich ein Pfennigfuchser auf dem Hof steht, Schüppchen zieht und sagt das der Wagen auf den Bildern aber besser dagestanden habe.

Seid froh das der Händler hier wohl nicht mitliest sonst heißts morgen früh zu Arbeitsbeginn: "Presse und gut 'is!"

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: BX 19 RD zu verschenken
« Reply #27 on: 16, May, 2013, 00:12:34 »
Dann würde der Händler lesen, dass n Bayer selbigen haben wollen wurde.
Ein Riemen würde er mir bestimmt draufziehen wenn ich danach vom Hof Fahren würde.
Klar er hat seine Alterswehwehchen aber Hallo? Geschenkt als Objekt der Restauration ein geeignetes Objekt.
Ich bin da schmerzfrei, ist er fahrtauglich oder nicht? Wenn ja Kurzzeitkennzeichen, hin holen und dann peu a peu rundumerneuern.

Noch Fragen? Man kann ihn ja als Demonstrationsobjekt der BX-Freunde wieder aufbauen und ausstellen :P
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Dr.Jones

Re: BX 19 RD zu verschenken
« Reply #28 on: 16, May, 2013, 13:16:35 »
Oder wenn er so übern TÜV geht, würde ich ihn geschenkt nehmen...

Und wenn er nicht übern TÜV geht und der Ex-Cit-Händler dafür aber noch was drauflegt?

Leute hier geht's um "geschenkt". Die Bilder sind ja schon purer Luxus, dem jetzt auch noch die Bühne zu belegen, meckern das sich der Riemen für die Hydraulikpumpe atomisiert hat und warum denn da noch kein neuer drauf ist und überhaupt; warum ist der eigentlich noch nicht entrostet und neu lackiert?
Wem geschenkt noch zu teuer ist der sollte mal überlegen wie er in der Situation des Händlers reagieren würde wenn bei ihm plötzlich ein Pfennigfuchser auf dem Hof steht, Schüppchen zieht und sagt das der Wagen auf den Bildern aber besser dagestanden habe.

Seid froh das der Händler hier wohl nicht mitliest sonst heißts morgen früh zu Arbeitsbeginn: "Presse und gut 'is!"

Bitte beachten: ich habe den smiley, den ich vergessen hatte zu setzen noch eingefügt.

Im Übrigen: Wenn man schon 3 oder 10 BXe hat, muss man sich ja überlegen, welchen man noch dazunimmt. Und ob überhaupt.
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline Markus

Re: BX 19 RD zu verschenken
« Reply #29 on: 16, May, 2013, 15:46:13 »
Kleinmachen, im Regal nehmen die viel weniger Platz weg.
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration