Author Topic: BX 19 RD zu verschenken  (Read 15735 times)

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: BX 19 RD zu verschenken
« Reply #30 on: 17, May, 2013, 00:19:47 »
Hatten wir nicht vor kurzen mal die fraktion "ich hab das Dach abgeschnitten, willst du Cabrio oder darf ich ihn endlich zerlegen?"
Mir war doch so...
Ausserdem ein Diesel hab ich noch net :-)
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Dr.Jones

Re: BX 19 RD zu verschenken
« Reply #31 on: 17, May, 2013, 12:07:56 »
Kleinmachen, im Regal nehmen die viel weniger Platz weg.

Ehrlich gesagt, als wir neulich den weißen angefangen haben zu zerlegen, hatte ich den Eindruck, dass alles in Einzelteilen mehr Platz braucht. Aber da war auch noch nichts in Regalen verstaut...
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline Markus

Re: BX 19 RD zu verschenken
« Reply #32 on: 17, May, 2013, 14:06:52 »
Das Problem hab ich im Moment auch, Regale Lehr machen, teile auf den Boden, Regale abbauen, rübertragen, aufbauen... 1 Regal =5 m² Boden
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: BX 19 RD zu verschenken
« Reply #33 on: 17, May, 2013, 16:25:54 »
Ich löse dein Platzproblem.
Heute mit dem Händler geredet und mir das Vehikel gesichert.
Vier Jahre sollten mir für die Restaurierung reichen.
Aber jetzt weiß ich wenigstens wo ich Teile finde wenn ich was exquisites Suche :)
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Loetzen

  • Guest
Re: BX 19 RD zu verschenken
« Reply #34 on: 17, May, 2013, 21:21:33 »
Heute mit dem Händler geredet und mir das Vehikel gesichert.
Glückwunsch!
Aber ansonsten wäre auch dieser:
http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?id=226254030&cd=634932744070000000&asrc=st
eien Überlegung Wert gewesen.
Und gar nicht so weit weg von Dir.


Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: BX 19 RD zu verschenken
« Reply #36 on: 17, May, 2013, 21:50:00 »
Du weißt ich bin verrückt ;-)
Mal schauen womoglich hab ich einen Abnehmer für die Sitzgarnituren :D

Wenn ja schlag ich da auch wieder zu :P

Edit:
Wer hat jetzt zu meiner Gier noch Fragen? :D
« Last Edit: 17, May, 2013, 21:52:58 by pc_helferlein »
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline frommbold

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 248
Re: BX 19 RD zu verschenken
« Reply #37 on: 19, May, 2013, 00:05:17 »
dieses thema ist vollig fies: ich fang unweigerlich an darüber nachzudenken, ob ich nicht anfangen sollte, die dinger zu sammeln. (und dabei bin ich noch nicht einmal mit meinem eigenen durch)

o.k bis zur geburtdberletzung meines sohnes war ich es ja gewöhnt, so ein halbes dutzend old- und youngtimer stehen zu haben. doch ich wäre NIE! auf die idee gekommen, vom einem modell auch nur zweie zu besitzen. bis ich (in erinnerung an alte zeiten, als das noch gewöhnliche, mordszuverlässige gebrauchsgegenstände waren) letzten sommer wieder zum BX kam.

merkwürdigerweise kommt junior (mittlerweile 12 jahre alt) auf die gleichen ideen und liefert völlig unangefordert infos, wo noch welche wagen in der nähe herumstehen, sei es nun dass er sie im www gefunden oder mit wachsamen auge auf seinen touren entdeckt hat.

handelt es sich bei diesem phänomen nun um ein virus?
ist das ansteckend?

euch allen bunte pfingsttage
wünscht der frommbold


(der grüne wäre ja auch ´ne überlegung wert...)

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: BX 19 RD zu verschenken
« Reply #38 on: 19, May, 2013, 01:43:16 »
Es ist ein Virus, das Gedunheitsamt rät dringend zu schutzkleidung gemäß der Seuchenschutzveordnung.

Himmel ich weiß nicht ob ich in zehn Jahren noch nen BX krieg, aber ich weiß jetzt schon, dass er meinem kreuz gut tut, also lieber horten :)

Ich denke praktisch, gutes Auto, wartungsfreundlich, ich kanns mit meinen bescheidenen Kenntnissen am laufen halten. Was will ich mehr?

Happy Pfingsten
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Dr.Jones

Re: BX 19 RD zu verschenken
« Reply #39 on: 11, Jul, 2013, 23:40:23 »
Es geht weiter mit dem Wagen, am letzten WE ist er zu seinem neuen Besitzer verbracht worden. Ich hoffe wir bekommen dann einen anständigen Bericht was die Restauration anbelangt!

BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline Tilman

Re: BX 19 RD zu verschenken
« Reply #40 on: 12, Jul, 2013, 04:09:07 »
Alles klar, da bin ich auch mal gespannt! Und Jonas, ich kann die Bilder nich ganz aufmachen, weil s Internet hier zu langsam is, aber is das dein XM? Wenn dann schön zu sehen, dass der läuft!!

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: BX 19 RD zu verschenken
« Reply #41 on: 12, Jul, 2013, 14:32:49 »
Joar wird n ganz schöner Marathon werden das Ding zu machen. Dummerweise  haben unsere Teilesammler hier die E-Teile weggeworfen was mich ankotzt. Ich Krieg grad keine Tür hier bei.
Dann innen einmal ausräumen alles putzen entrosten bzw schweißen.
Danach alle anbauteile runter und weiter mit der Antirost kur.
Junior dem der Wagen gehört wird mit mir viel Zeit und Arbeit reinstecken aber zum wegwerfen zu schade definitiv. Der Stand auf, traumhaft.

Lg
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Tilman

Re: BX 19 RD zu verschenken
« Reply #42 on: 13, Jul, 2013, 09:11:32 »
Richtig. Optisch zwar Totalrestauration oder Ratte (was ich ja muss ich sagen ganz cool fänd), aber technisch war ich echt erstaunt, wie gut dann doch alles läuft... Is halt sein Leben lang bei BX-Liebhabern gewartet worden, ich geh nich davon aus, dass bis zur Außerbetriebsetzung irgendwas an Reparaturen aufgeschoben wurde...

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: BX 19 RD zu verschenken
« Reply #43 on: 13, Jul, 2013, 12:38:16 »
Technisch gesehen hat der gute Senior von H. auch nach der Ausserbetriebsetzung die technischen Dinge gewartet und in Schuss gehalten.
Hab mich mit dem Verschenker schon etwas länger unterhalten ;).
Totalrestauration wird anstrengend >.> einmal aufbocken und komplett drum rum alles runter und wieder rauf
Vor den Schrauben die in der Witterung waren grauts mir jetzt schon xD
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Tilman

Re: BX 19 RD zu verschenken
« Reply #44 on: 13, Jul, 2013, 21:53:57 »
Ja, das stimmt, unsere gute norddeutsche Seeluft plus ordentliche Winter ham ihm schon zu schaffen gemacht... Naja, bin gespannt, was draus wird!!