Author Topic: Neue Zusammenarbeit mit André Citroen  (Read 10078 times)

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Neue Zusammenarbeit mit André Citroen
« on: 12, Sep, 2011, 21:20:47 »
Hallo zusammen,
ich habe erstmal den ersten Stein ins Wasser geworfen indem ich freiwillig und von mir aus auf den André-Citroen Club verlinkt habe.
Schauen wir einmal ob wir die Kooperation mit denen nicht zu beiderseitigen Nutzen wieder Re-Animieren können ohne dass man sich beklagt (Hoppala Wortspiel).

Da dies früher gut funktioniert hat hoffe ich das wir so etwas für die Zukunft auch wieder zusammenkriegen werden. Ich werde kommende Woche mal vorsichtig mit deren administration in Kontakt treten und mich ein wenig umhorchen. Jede info die Ihr über die alte Kooperation wisst ist für mich von Nutzen, also teilt mir diese bitte mit.
Ich will schließlich nicht die gleichen Fehler begehen wie jmd anderes.

Bonne Route
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Paddy

Re: Neue Zusammenarbeit mit André Citroen
« Reply #1 on: 12, Sep, 2011, 22:39:33 »
Gute ID,

da ich selbst auch Mitglied im ACC bin, kann ich das nur begrüßen.
Ich finde übrigens ,dass sich beide Foren gut ergänzen.

bonne route aus Saarlouis
Patrick
BX19 GTi Bj.90  / XM 2.0 i.e. Classic Bj.89 / C4 GP HDI 140 Excl. EGS 6

Offline Horst B

Verlinkung zum ACC
« Reply #2 on: 13, Sep, 2011, 08:01:44 »
Finde ich gut. Feindbilder kenne ich sowieso nicht, wenngleich ich gerne schon mal was hinterfrage oder auch kritische Töne anschlage. Bin ja selber auch "ACCM" und lese schon lange parallel. In meinen Augen können sich die unterschiedlichen Foren nur ergänzen. Wenn man in dem einen was nicht findet, dann wird in dem anderen geholfen.
Klar, ab und an knirscht es mal, aber das ist in allen "Beziehungen" so. Man muss lernen damit umzugehen. Und Disharmonien sind eh meist eher was Persönliches, betreffen aber nicht die Gemeinschaft als Ganzes. Die Gemeinschaft kann von einer losen Zusammenarbeit nur profitieren.
Horst B
-------------------------------------
Citroën BX16 TZI Automatic; EZ 10/91
Peugeot 205 CTI (Nett); TZ 12/94; EZ 08/96
Mercedes E200T Kompressor; EZ 09/07
Mercedes SL320; EZ 07/97

Offline Peter321

Re: Neue Zusammenarbeit mit André Citroen
« Reply #3 on: 13, Sep, 2011, 08:33:59 »
Ich finde das auch gut...fahren ja alle Citroen....dürfte doch kein Hindernis sein...auch das Treffen mit denen zusammen muß doch möglich sein.
mfG     Peter

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Neue Zusammenarbeit mit André Citroen
« Reply #4 on: 13, Sep, 2011, 09:29:36 »
Ja mit Sicherheit.
Wie lief die alte koop. denn so ab?
Freut mich wenn ihr euch über den Ansatz schon so freut. Ich hoffe der rest gelingt mir genauso gut wie der Ansatz :)
Bonne Route
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Patrik

  • Guest

Offline Brennabor

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 132
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • BX GTI von 8/90 in Schneeweiss mit jetzt 86000 km
Re: Neue Zusammenarbeit mit André Citroen
« Reply #6 on: 13, Sep, 2011, 11:37:41 »
Gut....

Ich hoffe das das in beiderseitiger Kooperation läuft, und nicht wieder einige Nörgler dort rummosern...... ;)

Marco
Fahre BX GTI und einen C5 Tourer

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Neue Zusammenarbeit mit André Citroen
« Reply #7 on: 13, Sep, 2011, 12:26:04 »
Gut....

Ich hoffe das das in beiderseitiger Kooperation läuft, und nicht wieder einige Nörgler dort rummosern...... ;)

Marco

An meiner Person dürfen sie meinetwegen norgeln, als Administrator muss ich im Interesse der Nutzer da drüber stehen.
Ich hab halt etwas andere Ansichten als mein Vorgänger, hier steht das Ego hinten an wenn dafür der Rest gut klappt :-), es heißt ja nicht umsonst persönliche Probleme wenn sich zwei geegenseitig kritisieren und nicht Foren Probleme.
Ich bin selber aber optimistischund gehe davon aus, dass uns ausser einer riesenration Skepsis und mangelndem Vertrauen (muss der Vorgänger mit in den Ruhestand genommen haben) keine großartigen Probleme erwarten :-)

Hallo

Siehe hier;
http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?117116-BXIG-sucht-Nachfolger&p=4790589&viewfull=1#post4790589

Beitrag Nr. 43.

Gruß
*steinchen ins wasser werf und abwart*
Bonne Route
« Last Edit: 13, Sep, 2011, 12:37:47 by pc_helferlein »
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline ChrisBX007

Re: Neue Zusammenarbeit mit André Citroen
« Reply #8 on: 13, Sep, 2011, 18:52:20 »
Gut....

Ich hoffe das das in beiderseitiger Kooperation läuft, und nicht wieder einige Nörgler dort rummosern...... ;)

Marco

wenn einer hier rumnörgelt kann gehen, und solls intern klären,
das was vorher war , hat keinen Sinn und Eigenmächtigkeiten brauchen wir nicht.
Wir sind eine Gemeinschaft unter dem Citroen Emblem und sollten ea auch bleiben.
 ;) ;)
Ich unterstütze die Idee, es kann nur noch weiter wachsen und alten Kameraden werden wirs zeigen,
Wir machen es besser und wollen ein schönes Forum wieder herstellen, wir sind aufm besten Wege.

Mit Martin Stahl vom ACC kannnst Du gut sprechen, der hat den Kalender immer im ACC gemacht und auf mein Anraten mit der neuen Rubrik,   Teiletransporte und Mitfahrg., woschon viel im ACC steht
hat er es eingebaut, wie Du, Steffen. 8)
schwebenden Gruß Chris,
mit GS Break 76 er, CX GTI 78 er, CX Prestige 03.76 er alle auf 07 er KZ,
BX 91 er Piknik Alltagsauto - abgemeldet - zu verkaufen
Alltagsauto jetzt Womo Fiat Ducato 2,3 L - 6 Meter

Offline Peter321

Re: Neue Zusammenarbeit mit André Citroen
« Reply #9 on: 14, Sep, 2011, 09:24:49 »
Nun die Rubrik wird bestimmt auch von ACC verfolgt und es dürfte im gegenseitigen Interesse liegen ehrlich und korrekt zusammenzuarbeiten....Treffen auszurichten usw.
mfG     Peter

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Neue Zusammenarbeit mit André Citroen
« Reply #10 on: 14, Sep, 2011, 10:24:50 »
Nun die Rubrik wird bestimmt auch von ACC verfolgt und es dürfte im gegenseitigen Interesse liegen ehrlich und korrekt zusammenzuarbeiten....Treffen auszurichten usw.

Ich muss viel misstrauen und schlechte Erfahrungen bezwingen von daher ist der Weg von meiner Seite aus vorgegeben. Die einzige Chance hierfür ist sich das ehrlich zu erarbeiten in sofern ;)
Bonne route
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Simcamike

Re: Neue Zusammenarbeit mit André Citroen
« Reply #11 on: 15, Sep, 2011, 20:47:05 »
Hallo Helferlein!
Stefan hat sich hier auch schon angemeldet, der Kann Dir alles über die Anfänge der BXIG, Zusammenhang mit dem ACC etc. erzählen, da er Gründungsmitglied der BXIG war. Wenn du willst, kann ich vermitteln.
Dann verstehst du sicher auch gewisse Sachen, die dir bisher verborgen geblieben sind.
Das mit den Treffen müssen wir gemeinsam besprechen, den Anfang haben Patrik und Markus ja dieses Jahr schon gemacht, und ich bin sehr glücklich darüber.
Gruß

Michael
16. ACC BX-Treffen Bracht 28.06. - 30.06.2013
Citroen Xantia 2,0i VSX 1993
Citroen Xantia 3,0i 24V Exclusive 2000
Fahren wie Gott in Frankreich
http://igayleruntersich.mainchat.de/ Chat Sonntag und Dienstag ab 20:00 Uhr

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Neue Zusammenarbeit mit André Citroen
« Reply #12 on: 15, Sep, 2011, 21:27:32 »
Hallo Helferlein!
Stefan hat sich hier auch schon angemeldet, der Kann Dir alles über die Anfänge der BXIG, Zusammenhang mit dem ACC etc. erzählen, da er Gründungsmitglied der BXIG war. Wenn du willst, kann ich vermitteln.
Dann verstehst du sicher auch gewisse Sachen, die dir bisher verborgen geblieben sind.
Das mit den Treffen müssen wir gemeinsam besprechen, den Anfang haben Patrik und Markus ja dieses Jahr schon gemacht, und ich bin sehr glücklich darüber.
Gruß

Michael

Ich bitte um Vermittlung :-)
LG
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline Peter321

Re: Neue Zusammenarbeit mit André Citroen
« Reply #13 on: 15, Sep, 2011, 22:51:55 »
War ja auch bei dem letzten Treffen in Bracht und hab mich mit verschiedenen ACC Mitglieder unterhalten....meiner Ansicht dürften gar keine Schwierigkeiten bestehen....war 3 mal da und immer nett empfangen worden .... an Unstimmigkeiten war ja nur einer Schuld....ansonsten haben alle bedauert das es keine Zusammenarbeit gegeben hat.
« Last Edit: 15, Sep, 2011, 23:28:24 by Peter321 »
mfG     Peter

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Neue Zusammenarbeit mit André Citroen
« Reply #14 on: 16, Sep, 2011, 22:33:41 »
Ich hab mal ein paar Vorschläge an den Kollegen Admin vom ACC geschubbst mal sehen was er wozu im Detail sagt.
Prinzipiell gehts darum, die Bilder die ich mache darf der ACC uneingeschränkt nutzen solang nichtkommerziell, selbiges gilt für Postings meiner wenigkeit.
Ob Ihr User zitiert werden wollte werden wir ggf. seperat diskutieren und auch hierzu wirds eine entsprechende Umfrage zu entsprechender Zeit geben, denn ich kann nicht über eure Postings verfügen.
Desweiteren ggf. eine Synchronisierung der Kalender und falls interesse besteht die ACC Treffen oder BX Treffen je um ein oder zwei Tage vl verlängern und zusammenlegen.

Das war das was mir spontan so einfiel was vl möglich oder sinnvoll wäre.

Ideen von eurer Seite aus sind willkommen, es ist nichts über eure Köpfe hinweg entschieden nur der Prozess der Kommunikation wurde mal angeleiert von mir :-)
Hoffen wir mal, dass es so wird wie die Admins sich das Wünschen und Ohne Querelen von dritten die ausfallend sind oder beleidigend.

MfG
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.