Angebot und Nachfrage > Suche
Dichtungen BX Federbein
Paddy:
Hallo Leute,
ich brauche einen Dichtsatz für das Federbein an meiner BX, fängt langsam an zu schmieren.
Ich habe schon öfters gelesen ,dass es die Dinger nicht mehr gibt.
Weiß jemand die Maße und die Anzahl der Dichtungselemente ( O- Ring , Dichtungslippen ,Abstreifringe etc.).
Oder muß ich nach Vorlage fertigen lassen (Kostenpunkt ab 100 € ), was aber immer noch günstiger als ein
Ersatzfederbein wäre.
Ich möchte nicht warten bis die Kiste auf der Straße liegt und mir den Dichtsatz mal zeitig vorknöpfen.
bonne route aus Saarlouis
Patrick
pc_helferlein:
--- Quote from: Paddy on 13, Sep, 2011, 22:12:02 ---Hallo Leute,
ich brauche einen Dichtsatz für das Federbein an meiner BX, fängt langsam an zu schmieren.
Ich habe schon öfters gelesen ,dass es die Dinger nicht mehr gibt.
Weiß jemand die Maße und die Anzahl der Dichtungselemente ( O- Ring , Dichtungslippen ,Abstreifringe etc.).
Oder muß ich nach Vorlage fertigen lassen (Kostenpunkt ab 100 € ), was aber immer noch günstiger als ein
Ersatzfederbein wäre.
Ich möchte nicht warten bis die Kiste auf der Straße liegt und mir den Dichtsatz mal zeitig vorknöpfen.
Patrick
--- End quote ---
Ich hab im alten Forum mal nach Maßen gefragt um ggf. ein paar Dichtsätze von Hand zusammen zu stellen um diese dann den Forenmitgliedern zu vermitteln, leider kam dabei nicht wirklich viel oder brauchbares raus bei.
Ich werde mal versuchen mich mit einem Vertragshändler kurz zu schließen vielleicht kann der mir ja die Dichtungen nennen und deren Maße. Es wäre doch gelacht wenn wir an soeiner Lapalie scheitern würden :D.
Solltest du die Teile auf Maß fertigen lassen wäre es sinnvoll sich ggf. mit den anderen kurz zu schließen damit eine höhere Bestellmenge rauskommt, gegebenenfalls kriegt man dann einen günstigeren rentableren Preis und damit wäre dann alle Fahrern geholfen (egoist bin weil auch noch zwei platte Beine daliegen hat wo die Dichtungen stiften sind ;-) )
In diesem sinne Bonne Route mal schauen ob der Händler da was an infos rausrückt, Meisen hat diesbzgl. jedenfalls KEINE Infos, die hab ich schon gefragt gehabt.
TwoBlue:
Ich weiß ja nicht ob das weiterhilft:
Wenn man die OE-Nummern eingibt kann man die Artikel zumindest in den Warenkorb packen, einen Bestellversuch hab ich allerdings noch nicht unternommen, wollte ich machen sobald ich meine alten Federbeine mal zerlegt hab und sehe ob sich eine Überholung noch lohnt.
http://www.teile-profis.de/
Bsp. für Federbein-Ersatzteile:
Dichtung (24826009)
Kolbendichtungen Teflon (95597221)
oberes Gleitlager (95598748)
Kolbenstange (95607545)
Reparatursatz (95650941)
Lager (96004372)
Paddy:
Wenn jemand noch einen alten Satz Dichtungen hatt ( können auch Defekt sein ,es geht nur um die Maße),
bitte mit mir in Verbindung setzen.
Wir haben zwei Zulieferer für Hydraulikdichtungen aller Art, einer kann sogar nach Vorlage fertigen.
In der Regel passen aber in 90% der Fälle Dichtungen und Ringe von der Stange.
In unserem Werkstattalltag werden oft auch Radmotoren oder Zylinder nach US-Amerikanischer Bauart
repariert, bis jetzt haben wir für alles Dichtungen bekommen.
Keiner fertigt Kolbenstangen oder Zylindergehäuse und kuckt dann wo er Dichtungen herbekommt.
Patrick
pc_helferlein:
--- Quote from: Paddy on 14, Sep, 2011, 07:49:52 ---Wenn jemand noch einen alten Satz Dichtungen hatt ( können auch Defekt sein ,es geht nur um die Maße),
bitte mit mir in Verbindung setzen.
Wir haben zwei Zulieferer für Hydraulikdichtungen aller Art, einer kann sogar nach Vorlage fertigen.
In der Regel passen aber in 90% der Fälle Dichtungen und Ringe von der Stange.
In unserem Werkstattalltag werden oft auch Radmotoren oder Zylinder nach US-Amerikanischer Bauart
repariert, bis jetzt haben wir für alles Dichtungen bekommen.
Keiner fertigt Kolbenstangen oder Zylindergehäuse und kuckt dann wo er Dichtungen herbekommt.
Patrick
--- End quote ---
Ich hab da noch zwei kaputte Federstrampler wo ich dolle stark denke, dass die Dichtungen platt sind :-)
Ich melde mich freiwillig mit denen als Versuchsgetier, am liebsten würd ich dir die am Stück schicken, damit du die schön selber beim ausbau zerbröseln kannst :-D Porto ich (2 mal weil die Beine will ich wieder) und vl ein gutes Angebot für die Dichtungen. Dann könnte ich mein E-Lager etwas aufbessern :-) sowas ist schließlich nie verkehrt :D
Bei Interesse PM :-)
Bonne Route
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version