Hallo,
ich wärme das uralte Thema nochmal auf, da ich in absehbarer Zeit ein Pärchen Federbeine überholen möchte. Mein BX will halt immer noch nicht aufgeben ;-)
Ich habe meine zwei alten mit verschlissenen Kolbenstangen... das ist wohl das größere Problem, da entweder gar nicht, oder nur noch sehr teuer zu bekommen.
Ausdrehen auf das passende Maß für die neuen Glycodurbuchsen (von wem sind die, die wenigstens die richtige Länge haben?) ist kein Problem, eine Bezugsquelle für eben die Buchsen und Dichtringe wäre natürlich nett.
Habt ihr noch was zu den inneren Dichtungen herausgefunden? Ich denke nicht, daß die getauscht werden müssen, oder? Dort ist ja Öl, also vermutlich kein Verschleißproblem.
Gibt es eine Idee für die Kolbenstangen?
Eventuell beim Einbau einfach darauf achten, daß die Kolbenstange im eingebauten Zustand 90° zur alten Position verdreht ist, damit noch frisches Chrom als Reibpartner fürs Teflon zur Verfügung steht?
In einem anderen thread, könnte auch im ACC Forum gewesen sein, habe ich etwas von Xantia Federbeinen gelesen. Inwieweit kann man von denen vielleicht Teile verwenden? Oder gar die kompletten Beine? Ich weiß, da ist noch ein Halter für Stabikoppelstangen dran, aber dafür gibt's ne Flex... interessant wäre, ob Durchmesser und Länge passen und ob man den Xantia Kopf (wo die Kugel dran ist) verwenden muß.
Oder möchte jemand meine Beinchen überholen? ;-) Natürlich nicht umsonst.
Viele Grüße
Daniel