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Federbeine

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ehm. XM-Fahrer:
Hej. Schon wieder ich.

Wollte die Federbein tauschen aber ich bekomme das eine nicht aus dem Achschenkel raus.
Egal wie ich fluche, klopfe, gegenhalte etc.
Es ist eigendlich fast raus aber am letzten millimeter hängts.
Waas könnte ich falsch machen?

danke

pc_helferlein:
Du hast dich an die Anleitung auf CitDoks gehalten oder gemäß welches Leitfadens arbeitest du?
Klingt erdächtig nach beim hauen verkantet. Welche Seite stresst dich denn? Die linke (mit der gern rutschenden Welle) oder die rechte?

Ich geh mal davon aus, dass du es gemäß der alten Infos machst, sprich von unten nach oben rausklopfen versuchst.

Gruß

ehm. XM-Fahrer:
Also ich habe aufgegeben.Bin auch z.Z. in der Depri Phase wo ich in nichts AUsdauer oder Begeisterung investieren kann...

MUSS das Fzg mit beiden Vorderrädern frei hängen (weil sich sonst der Achsschenkel verkippt wie bei mir?)

Entweder muss ich mich jetzt von einere Werkstatt schröpfen lassen oder :

1. Jemand baut mir die Scheiße ein
2.    "        tauscht meinen BX gegen eine andere Karre
3.    "         kauft meinen BX und ich hole mir vom Geld eine andere Karre
4. Ein gewisse Person entscheidet sich um, dann wird eh´ alles gut!

Fühlst sich jemand berufen?

Flo

Patrik:
Hallo


--- Quote from: ehm. XM-Fahrer on 08, Aug, 2011, 12:35:36 ---MUSS das Fzg mit beiden Vorderrädern frei hängen (weil sich sonst der Achsschenkel verkippt wie bei mir?)
Entweder muss ich mich jetzt von einere Werkstatt schröpfen lassen oder :
1. Jemand baut mir die Scheiße ein
2.    "        tauscht meinen BX gegen eine andere Karre
3.    "         kauft meinen BX und ich hole mir vom Geld eine andere Karre
4. Ein gewisse Person entscheidet sich um, dann wird eh´ alles gut!
--- End quote ---

Man du schreibst aber konfus.

Eine Seite auf bocken reicht.

zu1: NEIN, selbst ist der MANN!
zu2: NEIN, du wolltest um bedingt einen Serie I und du hast deinen Kumpel selber ans Steuer gelassen.
zu3: NEIN, du wolltest um bedingt, um bedingt einen Serie I.
zu4. NEIN, akzeptiere ihre Entscheidung, gehe zum Doc und lasse dir dort dein Selbstwert gefühlt reparieren.

Mal ne Schnell Anleitung (aber nur weil ich am WE Kekse bekommen habe).
Also:
Wagenheber drunter, Rad ab. Druck ablassen (12er Schlüssel), Klemmschraube aus dem Achsschenkel Raus (16ner oder 17ner Schlüssel, kommt beides vor), Mit einer Langen Stange unter das Federbein und dann mit viel Kraft und einem Ordentlichen Hammer raus hauen.
Federbein oben lösen und nach unten ausbauen.
Altes Federbein verpacken und dem Markus zurücksenden.

Einbau gibt es wann anders ;).

Gruß

ehm. XM-Fahrer:
so habe ich´s versucht...

Angenommen ich bekomme das Federbein raus:
Meine alten Beine haben Leckölleitungen zum draufstecken; Eine mit nem grünen Plastik-Ventil
(dürfte dann die Belüftung sein) und eine mit nur nem Stück Rohr.
An den neuen Beinen sind die fest und sehen beide gleich aus. Wie weiss ich welches Bein links und welches rechts kommt, somit die Leitungen richtig angeschlossen seinen?
 
Ich denke übrigens an den da: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4tdgpa1vq3a
muss ja nicht unbedingt meinen Leader dafür hergeben, sieht im Moment so aus als könnte
ich im Herbst noch nen Job bekommen, dann reichts villeicht.

p.S.: und akzeptiert habe ich ihre Entscheidung, aber gut wird´s deshalb auch nicht.

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