Author Topic: Auto  (Read 4686 times)

Offline ehm. XM-Fahrer

Auto
« on: 29, May, 2013, 18:38:30 »
Hej,
Naja, eingendlich suche ich nicht wirklich. Das Ding ist: Ich will demnächst meinen 14er über den Tüv fahren. Das Auto hätte ich dann länger als 2Jahre und solange hat es noch keiner geschafft!!!  (Auch) darum war ich am überlegen es zu veräußern und mir etwas anderes zuzulegen. Wirklich wollen tue ich das auch nicht, denn mir ist das Auto noch so lieb wie am 1.Tag :-*
Ich habe mal geschaut ob es etwas interessantes in meiner Nähe gibt aber nööö. Toll währe natürlich ein CX oder sonstwas lutiges. Muss jemand eine Mopese loswerden? Gerne mit ein zwei Monaten Resttüv oder falls jamand tauschen will. (14ReBj86Tüv kann neu gemacht werden). Viel zahlen kann ich aber nicht. (Der "Abtourn" Satz ansich...)
Ach ja soo Sw-BRD wäre gut wenn es sich um Fgze von geringem Wert handelt.
Flo

p.S.: Nicht lustig finde ich leistungsstarke, durstige und langweilige Autos
« Last Edit: 29, May, 2013, 18:50:47 by ehm. XM-Fahrer »
"Kaufen wir uns doch einfach einen Kasten und gucken was passiert"

Offline frommbold

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 248
Re: Auto
« Reply #1 on: 29, May, 2013, 18:56:44 »
moin flo,

wieso was anderes fahren wollen? gerade wenn wenig geld vorhanden ist, beginnt man mit jeder neuen altwagenanschaffung doch wieder von vorn. wenn man selbst etwas schrauben kann (rat und günstig teile auch aus dem forum beschaffen kann, lohnt es sich doch bei einem FZ zu bleiben und neben dem nötigsten (wo man schon mal dabei ist) auch mal auf vorrat ein paar neuteile zu verbauen, die es für dieses modell für n appel und n ei zu erstehen gibt.
zudem ist beim 86er bald das H-kennzeichen in sicht. damit dürften sich einige der anfallenden reparatur und erhaltungskosten wieder einfahren.
 

Offline ehm. XM-Fahrer

Re: Auto
« Reply #2 on: 30, May, 2013, 01:25:06 »
Da hast du natürlich volkommen recht und die Vernunft sagt mir eben dies.
Nur: Ich bin eben selten vernünftig. Für mich ist Auto Luxus (den ich auch nur genieße wenn grade Geld da ist) und Luxus hat für mich nur einen Zweck: Spaß! Wer weiß, vielleicht springt ja auf die Art ein Trabbi, 910, ne Ente, ein Volvo-Schlachtschiff oder eine Wasweßich dabei raus.
Ich fand bisher jedes meiner Autos irgendwie toll (egal wie schrottig sie auch waren) und will einfach viel kosten.
Nebenbei, bis ich mir einen CX oderso zu heutigen Preisen leisten kann sind die Viecher warscheinlich doppelt so teuer und dreimal (ach was viermal) so rostig und wenn jemand einen rumstehen hat der in zwei Wochen zum Schrott geht...
Mir ist natürlcih klar, daß für den Tüv-Preis einen (recht) guten S1 auf die Straße zu bekommen nicht so leicht zu toppen ist und eigendlich ist dieser 14er auch genau mein Ding, die Symbiose aus XM und 205er (-> S2) gewürtzt mit der Nostalgie eines Vergaßermotors und des Lupentachos.
Aber ich hätte auch nichts dagengen mal wieder einen anderen Motor unter die Finger zu bekommen. Und das H-Kennzeichen, naja bekomme ich das dann auch? Bin ja selbes Baujahr wie mein Bx ;)
Es grüßen:
Die zusammen den Stürmen der Zeit trotzen: Flo und sein Leiter
"Kaufen wir uns doch einfach einen Kasten und gucken was passiert"

Offline ehm. XM-Fahrer

Re: Auto
« Reply #3 on: 06, Jun, 2013, 22:39:16 »
wir sind glücklich übern Tüv ;D
Aber er klackert böse. Warum?
"Kaufen wir uns doch einfach einen Kasten und gucken was passiert"

Offline pc_helferlein

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1.138
  • Vehicle: 1990 Citroen BX
  • Emergencies null hundertsechsundsiebzig 47054737
Re: Auto
« Reply #4 on: 06, Jun, 2013, 23:13:50 »
wir sind glücklich übern Tüv ;D
Aber er klackert böse. Warum?

Welche Art von klackern ist es denn? Eher hell und oben? Friist er öl oder eher ein Tackern und von unten her?
Erste-Hilfe Station für gestrandete Doppelwinkel.

Offline ChrisBX007

Re: Auto
« Reply #5 on: 07, Jun, 2013, 00:16:02 »
Servus,

genug Öl im Motor ?
Beim Kurfen fahren ?
schwebenden Gruß Chris,
mit GS Break 76 er, CX GTI 78 er, CX Prestige 03.76 er alle auf 07 er KZ,
BX 91 er Piknik Alltagsauto - abgemeldet - zu verkaufen
Alltagsauto jetzt Womo Fiat Ducato 2,3 L - 6 Meter

Offline frommbold

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 248
Re: Auto
« Reply #6 on: 07, Jun, 2013, 01:01:09 »
Nebenbei, bis ich mir einen CX oderso zu heutigen Preisen leisten kann sind die Viecher wahrscheinlich doppelt so teuer und dreimal (ach was viermal) so rostig

das wäre doch wieder mal eine spannende geldanlage! ich ziehe mir so ein teil und warte bis du dir es mal einen leisten kannst und verscherbele ihn dir dann nicht für das doppelte sondern für - sagen wir - 2 1/2 -fache.
dafür sorge ich auch dafür, dass das teil bis dahin KEIN STÜCK mehr weiter rostet.
für -sagen wir mal - ein weiteres 1/2 faches würden sogar die evl. schon vorhandenen durchrostungen wieder verschwinden. natürlich nicht tüv-gerecht geflickt sondern - so einem gefährt entsprechend - sahnemäßig eingepasste verzinkte bleche.
bevorzugst du benziner oder diesel?

gruss vom frommbold   

Offline ehm. XM-Fahrer

Re: Auto
« Reply #7 on: 07, Jun, 2013, 16:29:12 »
Servus,

genug Öl im Motor ?
Beim Kurfen fahren ?

Hej,
genug Öl ja. Klackt immer. Ist ja auch das normale Nähmaschienen geräusch nur laut. Ölpumpe kaputt? Ventilspiel habe ich eingestellt (so gut ich konnte) wurde eher noch schlimmer. Ich nehme es mal auf und versuche es reinzustellen. Kommt dann auch in die richtige Rubrik.

@frommbold: hast du eine Swimmingpool mit Öl drin? Da würde ich meinen dann auch im Winter abstellen  ;)
"Kaufen wir uns doch einfach einen Kasten und gucken was passiert"