Author Topic: BX, Xantia, XM... gerne Break und Diesel, muss aber nicht...  (Read 3859 times)

Offline Tilman

Moin!

Ne Bekannte von mir sucht n neues Auto - und mein BX hat es ihr sehr angetan, aber entweder bischen mehr Kraft (z.B. 16er) oder sparsamer (Diesel) wär ihr lieb. Was sie braucht wär n Fahrzeug für häufige Kurzstrecke in kleiner spanischer Stadt und hin und wieder Spanien - Deutschland. Gerne Kombi, weil hin und wieder mal drin schlafen können schon n riesen-Pluspunkt wär.
Unbedingt ohne Reparaturstau, möglichst nicht zu viel Kilometer (soll paar Jahre halten), optisch nicht ganz so wichtig, aber möglichst keine totale Katastrophe.
Preisvorstellung: Je nach Modell, Zustand, Ausstattung bis max. 1500 Euro.

Einfach anbieten, wenn jemand was weiß!

Gruß,

Moritz

Offline ehm. XM-Fahrer

Re: BX, Xantia, XM... gerne Break und Diesel, muss aber nicht...
« Reply #1 on: 30, May, 2013, 01:39:25 »
wenns ums drin schalfen geht würde ich für (so kleine Leute wie mich) eher auf ein Dachfenster als auf Kombi-Sein achten, das kommt toll bei Sternenhimmel oder Regen...
"Kaufen wir uns doch einfach einen Kasten und gucken was passiert"

Offline Tilman

Re: BX, Xantia, XM... gerne Break und Diesel, muss aber nicht...
« Reply #2 on: 30, May, 2013, 01:54:56 »
Ja, stimmt, das is das einzige wirkliche extra (neben dem originalen blaupunkt-luxusradio) mit dem meiner ausgeliefert wurde und ich will ihn auf keinen fall gegen einen mit allen anderen extras aber ohne schiebedach eintauschen...
Wär sicherlich n Kaufargument, aber Kombi wär ihr wahrscheinlich noch wichtiger (ich beispielsweise pass in die Limo nur sehr schwer quer mehr oder weniger ausgestreckt rein). Geht ihr halt auch um mehr Transportmöglichkeiten. Aber ne schöne Limo würd sie auch nehmen.

Offline Dr.Jones

Re: BX, Xantia, XM... gerne Break und Diesel, muss aber nicht...
« Reply #3 on: 30, May, 2013, 16:55:23 »
Schon was gefunden: In Gadebusch, ein schwarzer X2 HDI Exclusive, mit Leder, SW-Reinigung...
Soll nur das dran sein: 1 Achsmanchette und die Koppelstangen gemacht werden .. + Motorproblem

Könnte man mal mit der Lexia vorbeifahren und schauen.

250,- plus neuen TÜV plus Teile sind rund 400,-

Erstmal auslesen...
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline Tilman

Re: BX, Xantia, XM... gerne Break und Diesel, muss aber nicht...
« Reply #4 on: 30, May, 2013, 18:50:59 »
Ich hab der Bekannten mal geschrieben... Meld mich wenn ich was weiß!

Offline armin

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 166
Re: BX, Xantia, XM... gerne Break und Diesel, muss aber nicht...
« Reply #5 on: 04, Jun, 2013, 14:50:52 »
Hätte noch nen XM 3.0 im Angebot ist auch bei E- Bay drin 176000 KM.
XM Y3 V6 silber Break mit LPG im Betrieb
XM Y3 V6 grau Limo mit defekter Kopfdichtung
XM Y3 V6 Triton grün Limo  in der Schlachtung
XM Y3 2.0 Triton Grün für den Sohn demnächst im Aufbau
zur Zeit kein eigener BX aber
einer in Pflege BX 16 TGI Classik Break

Offline sunnybug84

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: BX, Xantia, XM... gerne Break und Diesel, muss aber nicht...
« Reply #6 on: 15, Jul, 2013, 11:39:19 »
Hi,
ich hätte nen TRD Turbo Break anzubieten. Hat noch 1 Jahr Tüv, neuen Zahnriehmen, neue Radlager vorn und nen neuen Luftfilter bekommen. Komplett original hat momentan 192tkm gelaufen. Habe ihn vor nem halbe Jahr aus erster Hand mit 167tkm gekauft und keine Probleme gehabt. Innen ist er noch sehr gut! Evtl nicht ganz im budget mit 1999.-.
Bei Interesse am besten ne kurze Mail.
Grüße!
Eike