Author Topic: Neue Einordnung für Versicherungsklassen  (Read 10166 times)

Offline Paddy

Re: Neue Einordnung für Versicherungsklassen
« Reply #15 on: 21, Sep, 2011, 20:15:12 »
@ Horst B.
das ist für mich neu und hört sich auf den ersten Blick gut an, lieder sind die Zeitwerte unserer Fahrzeuge ( noch !!) unter denen der Mindestwerte der meisten Versicherungen und oft muß auch noch der Erstwagen dort versichert sein.
Werde mal in den nächsten Tagen Angebote einholen, wenn ich was besseres finde sage ich bescheid.
Glaube aber das ich eigentlich ganz gut fahre.

bonne route aus Saarlouis
Patrick
BX19 GTi Bj.90  / XM 2.0 i.e. Classic Bj.89 / C4 GP HDI 140 Excl. EGS 6

Offline Horst B

Re: Neue Einordnung für Versicherungsklassen
« Reply #16 on: 22, Sep, 2011, 07:45:02 »
@ Horst B.
das ist für mich neu und hört sich auf den ersten Blick gut an, lieder sind die Zeitwerte unserer Fahrzeuge ( noch !!) unter denen der Mindestwerte der meisten Versicherungen und oft muß auch noch der Erstwagen dort versichert sein.
Werde mal in den nächsten Tagen Angebote einholen, wenn ich was besseres finde sage ich bescheid.
Glaube aber das ich eigentlich ganz gut fahre.

bonne route aus Saarlouis
Patrick
Deshalb hab ich ja angefragt, ob jemand hier schon Erfahrung hat bzw. welche "Pferdefüße" es da ggf. gibt. Zeitwert, Alter des Fahrers usw. können da eine Rolle spielen. Derzeit hat bei mir Anderes Priorität (ich bin mitten im Umziehen...), aber danach wollte ich mir das Thema für mein beiden Youngster mal vornehmen, die beide in exzellentem Zustand sind, und altersmäßig wie von der Zeit, die ich den Führerschein habe, dürfte ich auch alle Versicherungskriterien locker erfüllen.
Horst B
-------------------------------------
Citroën BX16 TZI Automatic; EZ 10/91
Peugeot 205 CTI (Nett); TZ 12/94; EZ 08/96
Mercedes E200T Kompressor; EZ 09/07
Mercedes SL320; EZ 07/97

Offline Paddy

Re: Neue Einordnung für Versicherungsklassen
« Reply #17 on: 04, Nov, 2011, 14:50:32 »
Habe Post von der Versicherung bekommen, die Preise bleiben, zumindest bei meinen beiden, fast gleich.

Grüße
BX19 GTi Bj.90  / XM 2.0 i.e. Classic Bj.89 / C4 GP HDI 140 Excl. EGS 6