Author Topic: A-Säulenverkleidung  (Read 3600 times)

Offline Pfutz

A-Säulenverkleidung
« on: 15, Jul, 2013, 12:46:34 »
Hi,

jetzt hab ich bei meinem neuen Schätzchen (auch wieder ein BX 14 RE und weiß) derweil eine neue Anlage und schöne Sitze verbaut.
Nun hab ich das Problemchen, dass meine A-Säulenverkleidung (hellbraun) einen Riss bekommen hat, weil ich ein Micro für das Bluetoothradio verlegt habe.
Ich musste sie nicht abnehmen, jedoch bekomm ich sie nicht mehr an der A-Säule anliegend...
Oben und unten ist sie noch verankert. 

Nun ist meine Frage, ob jemand so ein Teil noch hat (links) oder wie man das Ding entfernt oder wieder hinbekommt (würde es kleben).

Gruß

Chris
2x Citroen BX 14 RE (1987+1988, 72PS) und VW Passat 3C (2008, 140PS)

Offline ehm. XM-Fahrer

Re: A-Säulenverkleidung
« Reply #1 on: 15, Jul, 2013, 16:28:48 »
Die ist mit Dopsen fest (eine oben eine unten eine in der Mitte?). Die sind eingehängt (Öffnung glaube ich nach oben) aber am besten gehts wenn du mit einem Messer druntergehst (oder Schlitzschraubenzieher) und die Dopse löst. Problem ist wie du gemert hast, daß die Verkleidungen nach 20Jahren super porös sind...
"Kaufen wir uns doch einfach einen Kasten und gucken was passiert"

Offline Pfutz

Re: A-Säulenverkleidung
« Reply #2 on: 23, Jul, 2013, 08:44:19 »
Habs jetzt. =)

Also sind die komischen "Festhalteschrauben", die nur in den Gummi, der in das Loch gesteckt wird, gepfröpfert wird... Man kann die unterste Schraube dranlassen, dann in Richtung Fahrer ziehen, da die unterste Nut nach unten geöffnet ist. Die anderen beiden nur nach oben (Mitte und Oben). Leider ist die Verkleidung beim Riss dabei gar abgebrochen. Aber mit Sekundenkleber, Öl und Schleifpapier siehts wieder so gut aus, dass ein Blinder froh wäre, wenn er es sehen könnte =).

Gruß Chris
2x Citroen BX 14 RE (1987+1988, 72PS) und VW Passat 3C (2008, 140PS)

Offline accm arnekurt

Re: A-Säulenverkleidung
« Reply #3 on: 26, Jul, 2013, 09:35:18 »
Wenn ich meinen Teileträger zerlege, schaue ich mal ob dass Teil noch gut ist. Dann kannst du es gerne bekommen.

Greetz, Arne
BX 14 FIT Umbau auf BX 16 TZI
C5 2,2 HDI Excl. Autom.
Xsara 1,4 i