Author Topic: Wer befüllt Federkugeln im Großraum Schweinfurt-Würzburg?  (Read 2809 times)

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Wer befüllt Federkugeln im Großraum Schweinfurt-Würzburg?

Nachdem mein TGD Break jetzt erst mal abgemeldet wird, mein BX Turbo D seit heute auch TÜV hat und die nächste Zeit arbeiten darf, habe ich mir den Turbo D das erste mal ein bischen genauer angeschaut. Weder vor noch nach dem Kauf im letzten September hatte ich eine richtige Gelegenheit mir das Fahrzeug mal genauer anzuschauen. Bekannt war mir nur, daß der Rücklaufschlauch vom Bremsventil und eine Manschette an einer Antriebswelle defekt sind sowie ein Scheinwerferglas lose war.
Ich bin wirklich überrascht über den hervorragenden Zustand der ganzen Karosserie. Fast wie ein Jahreswagen.
Dabei konnte ich auch feststellen, daß befüllbare Kugeln eingebaut sind. Nachdem die Federung vorne schon nicht mehr so weich ist, wäre eine Befüllung sicher sinnvoll.
Deshalb suche ich eine Möglichkeit in Nordbayern zum Befüllen der Kullern.

Gruß
Joachim
Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.