Author Topic: Monopoint Einspritzung Marelli G6.10, Fragen zur Rechnerversion  (Read 3120 times)

Offline horsy

Hallo BX Freunde,

Bevor ich nun mit dem zweiten BX zurch Frankreich fahre, hier noch eine langgehegte Frage zur Rechnerversion der Marelli Monopoint Einspritzung.

Auf der Typenschild des Marelli Rechners sind ja die verschiedensten Zahlenkombinationen vorhanden, welche ich hier mal zu ergründen suchte (siehe angefügte Foto).

Nun meine Frage:
Oben links findet man bei meinem 1.6 Liter BX die Zahlenkombination 0A01. Auf EBay habe ich schon Rechner für die gleichen BX gesehen, welche die Zahlenkombination 0A02 tragen.

Kann mir jemand sagen, welces die Unterschiede sind (Zum Beispiel Software- Update).
Mit anderen Worten: kann ich bei meinem BX auch die 02 einbauen?


Hintergrund sind Zündaussetzer die wieder aufgetreten sind. Im hiesigen Forum rät man in diesem Falle die Batterie für 15 Minuten abzuklemmen, sodass sich der Rechner wieder fangen kann.
Vielleicht ist die Varianten 02 da resistenter? Weiss jemand was hierzu?

Gruss aus Paris,

Stefan
« Last Edit: 12, Aug, 2013, 23:13:39 by horsy »

Offline horsy

Re: Monopoint Einspritzung Marelli G6.10, Fragen zur Rechnerversion
« Reply #1 on: 12, Aug, 2013, 23:14:45 »
Hier noch die Foto mit meinen Mutmassungen zu den Nummern: