Author Topic: SUCHE: SCHWARZES LENKRAD + SCHALTKNAUF  (Read 2939 times)

Offline hubtisch

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 104
SUCHE: SCHWARZES LENKRAD + SCHALTKNAUF
« on: 29, Aug, 2013, 09:02:32 »
Hallo,
ich suche ein tadelloses schwarzes BX-Lenkrad, kann gern eins vom GTi sein, das normale Einspeichensteuer (naja, Speiche...eher Einplatte...) geht aber auch. Außerdem einen Schaltknauf, ebenfalls in schwarz (wobei ich fast denke, daß die auch bei grauer Innenausstattung immer schwarz waren).
Grüße, Dietmar

Offline Dr.Jones

Re: SUCHE: SCHWARZES LENKRAD + SCHALTKNAUF
« Reply #1 on: 29, Aug, 2013, 12:05:40 »
Schaltknauf habe ich. Lenkrad vll.

Wolltest Du auch die Seitenwand hinten rechts (rund um den Tankstutzen)?
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline hubtisch

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 104
Re: SUCHE: SCHWARZES LENKRAD + SCHALTKNAUF
« Reply #2 on: 15, Sep, 2013, 21:51:06 »
Lenkrad krieg ich eins, Schaltknauf hätt ich gern. Was die Seitenwand betrifft: ja, prinzipiell brauche ich die auch, dringender noch die auf der Fahrerseite (da gibt's schon Löcher). Nur hieß es jetzt in der Werkstatt, daß es ziemlich aufwendig und damit teuer sei, die auszutauschen, weil man vieleviele Schweißpunkte aufbohren muß. Hmmm. Sollte ich die Löcher vielleicht doch besser irgendwann spachteln. Hab mir sogar eine NOS-Seitenwand (Beifahrerseite, soll 50 Euro kosten) reservieren lassen. Nur muß die dann noch lackiert werden, und das sieht an meinem stumpfweißen, lackmäßig eher geschundenen BX vermutlich albern aus. Langer Rede kurzer Sinn: ist grad nicht so dringend mit der Seitenwand.

Grüße, Dietmar

Offline Dr.Jones

Re: SUCHE: SCHWARZES LENKRAD + SCHALTKNAUF
« Reply #3 on: 20, Oct, 2013, 19:39:23 »
Also brauchst Du beide Seitenwände!

Der Austausch kommt mir noch recht einfach vor, im Gegensatz zu irgendwelchen Längsträgern /Schwellern oder Federbeindom, wenn man das richtig gut machen will, so dass keine Rostreste verbleiben.

Die Frage ist eher, ob sich das lohnt, bzw ob das die einzigen Stellen sind. Eher unwahrscheinlich, denke ich; wenn ein BX da durch ist, ist er das woanders schon längst.
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak