Author Topic: Nebelscheinwerfer vom R19 S1 im BX - was muß geändert werden?  (Read 3437 times)

Offline hubtisch

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 104
Ich erinnere mich dunkel, daß jemand (ich glaube es war Jonas) irgendwo geschrieben hat, daß man die R19-Nebler geringfügig anpassen muß, um sie in der BX-Stoßstange unterzubringen, finde den Thread aber nicht wieder. Was genau muß da angepaßt werden?
Im gleichen Faden hat Jonas (ich leg mich jetzt mal fest) auch erwähnt, daß die Nebler vom Fiat Seicento ohne Veränderung passen - die gibt's sogar neu, nur leider nicht in gelb.

Grüße, Dietmar (dessen soeben aus NÖ herangekarrter BX TurboD Pallas nur Löche in der Stoßstange hat, weil der Vor- und Erstbesitzer die defekten Nebler für's Pickerl ausbauen mußte)

Wen's interessiert - mehr zum Silbernen gibt's hier:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?139781-BX-Original-AHK-in-D-nicht-genehmigungsf%E4hig-!

Offline BX19Fahrer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
Re: Nebelscheinwerfer vom R19 S1 im BX - was muß geändert werden?
« Reply #1 on: 16, Sep, 2013, 17:07:38 »
Ich hab in meinem BX auch die R19 Nebler drin (wenn´s mich nicht täuscht, ist schon ne weile her, dass ich die aufm Schrottplatz ausgebaut hab, glaub 2002 :) )
die einzige Anpassung, die ich machen musste, war, dass ich die runden Löcher im "Einbaukasten" des BX zu ca. 1cm
breiten Langlöchern erweitert habe, der Rest hat geradeso gepasst.

Gruß
Marco