Author Topic: Suche "sportliche" vordere Stoßstange sowie hintere TZI Stoßstange  (Read 6776 times)

Offline DanielW

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
Hallo,

da ich immer noch mit einer blauen Stoßstange an einem weißen BX rumfahre und die hintere auch einen Riss hat, und mir dieser Zustand mittlerweile auf den Sack geht, und ich ihm zu den bestandenen 222.222km etwas gutes tun will, suche ich:

1) Vorne: Vorzugsweise Indy2 oder was ähnliches (16V S2, Musketier, Vestatec, etc). Irgendwas, was einen "Schneepflug" hat  ::) Mir gefällt die normale einfach überhaupt nicht! Obwohl die Indy2 tatsächlich fast 10°C höhere Wassertemperatur verursacht!!
1a) Ganz schlechte Alternative, nur im Notfall: Eine Lippe zum unten dranmachen (16V S1, Gti?)

2) Hinten: Eine "normale" TZI Stoßstange, also oben grau, unten lackiert. Vorzugsweise gleich in weiß, muß aber nicht sein, ich kanns lackieren (die vordere werde ich ja auch zu 99% lacken müssen).

3) Ganz geringe Priorität: Eine weiße Heckklappe. Aber nur, wenn sowas ganz in der Nähe wäre... Bei meiner ist unter dem rechten Schriftzug ein Stück weg, seit ich den BX habe. Sieht halt doof aus... Aber wenn ich Stoßstangen lackieren muß, kann ich das auch anlaminieren. Wie gesagt, optional. Mit oder ohne "Henkel", ich mag das Teil eigentlich nicht, meiner hat keinen.

Viel Grüße
Daniel
90er BX 1916 TZI LPG (Alltagsschlampe mit Sparfaktor) - 85er Dodge B250 LPG (Plüschmobil, natürlich auch mit Gas) - 92er Maserati 4.24v biturbo - 85er Ente (hat lebenslanges Dauerwohnrecht) - 88er CX Prestige Turbo2 (zu verkaufen, falls jemand Interesse hat? Seit 2005 stillgelegt...)

Offline hubtisch

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 104
zu 2) die gäbe es sogar NOS, wenn auch nicht in weiß:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/citroen-bx-stossstange-heckschuerze/149457495-223-3392?ref=search

Keine Ahnung, ob der Preis korrekt ist, kommt mir jetzt aber nicht zu üppig vor (und nein, ich hab, wiewohl in derselben Stadt, damit nix zu tun, ist mir nur beim Stöbern untergekommen).

Grüße, Dietmar

Offline ChrisBX007

Moins,
 ;)
ich bin heute später in meiner Halle , Winter Reifen aufziehen und dann schaue ich mal ,

was ich noch an Stoßstangen am Lager habe.  8)
schwebenden Gruß Chris,
mit GS Break 76 er, CX GTI 78 er, CX Prestige 03.76 er alle auf 07 er KZ,
BX 91 er Piknik Alltagsauto - abgemeldet - zu verkaufen
Alltagsauto jetzt Womo Fiat Ducato 2,3 L - 6 Meter

Offline DanielW

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
Hallo,

die hintere ist in der Tat ganz ok, mal sehen, ob der Verkäufer eine Idee zum Versand hat... der Preis wäre für eine neue Stoßstange nicht schlecht.
@Chris: Guck mal  :)

Grüße
Daniel
90er BX 1916 TZI LPG (Alltagsschlampe mit Sparfaktor) - 85er Dodge B250 LPG (Plüschmobil, natürlich auch mit Gas) - 92er Maserati 4.24v biturbo - 85er Ente (hat lebenslanges Dauerwohnrecht) - 88er CX Prestige Turbo2 (zu verkaufen, falls jemand Interesse hat? Seit 2005 stillgelegt...)

Offline ChrisBX007

Servus,
 ;)
ich habe es mir für morgen Nachmittag aufn Plan geschrieben mit Fotos machen von Stoßstangen.
Alles was da ist kommt dann dran .  8)
schwebenden Gruß Chris,
mit GS Break 76 er, CX GTI 78 er, CX Prestige 03.76 er alle auf 07 er KZ,
BX 91 er Piknik Alltagsauto - abgemeldet - zu verkaufen
Alltagsauto jetzt Womo Fiat Ducato 2,3 L - 6 Meter

Offline DanielW

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
Also:
Hintere ist meine, damit ist Punkt 2 gegessen!

Wer hat was, wer weiß was?
Passt eigentlich der Pfeba Spoilersatz für Serie 1 an Serie 2? Evtl mit Anpassungen? Wenn, was passt nicht? Was muß man ändern? Denke, die Stoßstange vorn ist vielleicht zu sehr anders geformt (?)

@Chris: Zaunpfahl!

Grüße
Daniel
90er BX 1916 TZI LPG (Alltagsschlampe mit Sparfaktor) - 85er Dodge B250 LPG (Plüschmobil, natürlich auch mit Gas) - 92er Maserati 4.24v biturbo - 85er Ente (hat lebenslanges Dauerwohnrecht) - 88er CX Prestige Turbo2 (zu verkaufen, falls jemand Interesse hat? Seit 2005 stillgelegt...)

Offline DanielW

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
Hallo ihr Lieben,

suche IMMER noch was für vorn... siehe ersten post.
Hat denn keiner was? Schlimm...

Grüße
Daniel
90er BX 1916 TZI LPG (Alltagsschlampe mit Sparfaktor) - 85er Dodge B250 LPG (Plüschmobil, natürlich auch mit Gas) - 92er Maserati 4.24v biturbo - 85er Ente (hat lebenslanges Dauerwohnrecht) - 88er CX Prestige Turbo2 (zu verkaufen, falls jemand Interesse hat? Seit 2005 stillgelegt...)

Offline DanielW

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
Und immer noch auf der Suche nach einer "coolen" vorderen Stoßstange :-(
Für eine Indy2 würde ich sogar "Geld" zahlen ;-)
90er BX 1916 TZI LPG (Alltagsschlampe mit Sparfaktor) - 85er Dodge B250 LPG (Plüschmobil, natürlich auch mit Gas) - 92er Maserati 4.24v biturbo - 85er Ente (hat lebenslanges Dauerwohnrecht) - 88er CX Prestige Turbo2 (zu verkaufen, falls jemand Interesse hat? Seit 2005 stillgelegt...)

Offline DanielW

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
Da sich nichts tut, habe ich beschlossen, meine Indy2 zu reparieren. Suche dazu eine normale Stoßstange als Träger, siehe anderen thread. Zustand fast egal...

Wenn noch jemand einen Tip hat, aus welchem Material die Vestatec Indy2 ist und mit welchem Kleber man Risse wirklich für alle Zeit kleben kann, nehme ich ihn dankend an.
Thermoplast ist es definitiv nicht, sie schmilzt nicht, sondern verbrennt, wenn man mit "Heißklammer" Reparaturzeugs dran geht.
Harz und Matte hält erfahrungsgemäß auch nicht, das Material ist zu elastisch.
Sieht aus wie ein Hartschaum (PUR), allerdings durchgängig schwarz, was mich stutzig macht.
Ich würde bisher zu einem 2K-PU Kleber tendieren, wie der Würth Kunststoffkleber für Verkleidungs-Clips, Stoßstangen etc. Gibts auch von vielen anderen Herstellern, auf Amazon ca. 10€ die kleine Doppelspritze, mit guten Bewertungen. Von Mannol für unter 3€, aber keine Bewertungen... klingt aber nach dem gleichen Zeug!

Grüße
Daniel
90er BX 1916 TZI LPG (Alltagsschlampe mit Sparfaktor) - 85er Dodge B250 LPG (Plüschmobil, natürlich auch mit Gas) - 92er Maserati 4.24v biturbo - 85er Ente (hat lebenslanges Dauerwohnrecht) - 88er CX Prestige Turbo2 (zu verkaufen, falls jemand Interesse hat? Seit 2005 stillgelegt...)

Offline BX-Liebhaber

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 193
Also:

Wer hat was, wer weiß was?
Passt eigentlich der Pfeba Spoilersatz für Serie 1 .......  Denke, die Stoßstange vorn ist vielleicht zu sehr anders geformt (?)



Grüße
Daniel


Mal ne Frage kann das sein das du die von  der Ausführung Falls meinst . diese suche ich als Vorlage zum Nachbau. Hänge mal ein Foto davon an.gab es mal für 200 € in der Bucht
Citroen - Intelligenz auf Rädern .      ---  BX 17 XV 9 93 und BX 19 GT  Limo  ---  BJ 12 84  ; BX TZD 10/94 ; BX xv 9/87   *

Offline DanielW

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
Das wäre der Pfeba Satz Serie 1... genau, gabs mal in der Bucht, ewig lang. Hat meines Wissens nur eine Kotflügelverbreiterung hinten gefehlt zum kompletten Satz.

Die fände ich auch wirklich schön, wenn man sie an Serie2 dran kriegt.

Die Indy2 ist leider gar nicht mehr verfügbar, habe bei Musketier angefragt. Dafür haben sie mir aber das Material verraten: PU-RIM. Also mit den bekannten 2K PU Klebern klebbar. Ich werde es demnächst versuchen, brauche nur eine Träger-Stoßstange zum draufkleben.

Grüße
Daniel
90er BX 1916 TZI LPG (Alltagsschlampe mit Sparfaktor) - 85er Dodge B250 LPG (Plüschmobil, natürlich auch mit Gas) - 92er Maserati 4.24v biturbo - 85er Ente (hat lebenslanges Dauerwohnrecht) - 88er CX Prestige Turbo2 (zu verkaufen, falls jemand Interesse hat? Seit 2005 stillgelegt...)

Offline Funthomas

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 96
Ich könnte dir eine weiß graue Stoßstange plus Lippe zum dran machen anbieten.
Oder eine Stoßstange weiß aber nicht Lackiert, da sind aber einige kühllamellen gebrochen.


Gruß Thomas
Lieber ein "BX" Leben in nöten als ein "BX"Leben zu töten.

Offline DanielW

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
Hallo,
hat sich erledigt... siehe Foto!
Hinten auch frisch...
90er BX 1916 TZI LPG (Alltagsschlampe mit Sparfaktor) - 85er Dodge B250 LPG (Plüschmobil, natürlich auch mit Gas) - 92er Maserati 4.24v biturbo - 85er Ente (hat lebenslanges Dauerwohnrecht) - 88er CX Prestige Turbo2 (zu verkaufen, falls jemand Interesse hat? Seit 2005 stillgelegt...)

Offline BX-Liebhaber

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 193
Hallo,
hat sich erledigt... siehe Foto!
Hinten auch frisch...

Hast du von hinten auch ein Bild?

Wo hast du die Teile her die suche ich schon lange ; zur not auch defekt oder leihweise zum Nachbau.
Citroen - Intelligenz auf Rädern .      ---  BX 17 XV 9 93 und BX 19 GT  Limo  ---  BJ 12 84  ; BX TZD 10/94 ; BX xv 9/87   *

Offline DanielW

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
Bitteschön! Von hinten wie von vorn  ;D

Die Indy2 ist meine alte, völlig zerdepperte. Die habe ich in gut 20 Stunden Arbeit geklebt (PUR-Kleber), der Lackierer hat anschließend meine Spuren beseitigt und recht gut lackiert... Die Indy findest du wahrscheinlich nicht mehr, ich habe jedenfalls über 4 Jahre gesucht. Anfangs wurde mir mal eine angeboten, die war mir zu teuer (damals noch Student). Hätte ich sie nur genommen! Jetzt habe ich mehr Geld und vor allem ZEIT investiert, und das zu einer Zeit, wo ich keine Zeit mehr habe  ::)

Die nehme ich auf keinen Fall mehr ab (zwecks abformen meine ich), denn bei der Montage nach dem Lackieren ist ein Riss in der Ecke wieder aufgegangen... also jede De-Montage ein neuer Schaden! Die wird genau dann abgenommen, wenn mir wieder jemand die Vorfahrt nimmt... aber diesmal wird's richtig teuer für ihn! 20 Stunden à 55€ + 500€ Spachteln und lackieren (regulär) + Material + De/Montage und Anpassung + Trägerstoßstange und und und. Minus das Schmerzensgeld, das ich dem Unfallverursacher in einem solchen Fall zahlen muß... zusätzlich zu drei Monaten zu Fuß gehen wegen schweren Eingriffs in den Straßenverkehr, wenn ich ihn vor Ort verprügle!  >:(


Die hintere ist eine ganz normale TZI, nagelneu - naja, sie war es, bevor mein idiotischer Lackierer entgegen meines Auftrags die graue, strukturierte Oberseite mit einem schwarzen Strukturlack versaut hat. "Hab's hinten gleich mitgemacht, damit es gleich aussieht"  :o Ich hätte sie ihm am liebsten über den Kopf gehauen  :'( Eine der wohl letzten, völlig neuen TZI Stoßstangen, kaputt durch Dummheit... Der Auftrag war: Mach vorne so, daß es zur hinteren passt!
Die Stoßstange hatte ich entweder hier oder beim BX Forum angeboten bekommen, wenn ich mich recht erinnere. Oder Ebay? Weiß nicht mehr.

PS: Hinter'm BX versteckt sich meine Bella, Nachname: Macchina  :-*
« Last Edit: 23, Jul, 2015, 10:49:43 by DanielW »
90er BX 1916 TZI LPG (Alltagsschlampe mit Sparfaktor) - 85er Dodge B250 LPG (Plüschmobil, natürlich auch mit Gas) - 92er Maserati 4.24v biturbo - 85er Ente (hat lebenslanges Dauerwohnrecht) - 88er CX Prestige Turbo2 (zu verkaufen, falls jemand Interesse hat? Seit 2005 stillgelegt...)