Author Topic: diesel kraftstoffleitung erneuern  (Read 4762 times)

bhp50s

  • Guest
diesel kraftstoffleitung erneuern
« on: 08, Dec, 2013, 11:18:54 »
hi,

da ja bei meinem break nun alle leitungen neu sind möchte ich im frühjahr die kraftstoffleitung erneuern, da der break aber ein experimentalfahrzeug ist und ich ihn so günstig wie möglich top in schuss halten will möchte ich gerne anstatt der originalen eine alternative machen.

hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja, wie ?

danke für die rege beteiligung  ;D

bhp50s

  • Guest
Re: diesel kraftstoffleitung erneuern
« Reply #1 on: 12, Dec, 2013, 22:59:18 »
hat das wirklich noch nie jemand machen müssen ? 

original kann doch jeder, aber man sollte auch für handwerklich halbwegs geschickte eine alternative bereithalten können als herausforderung.


Offline Dr.Jones

Re: diesel kraftstoffleitung erneuern
« Reply #2 on: 12, Dec, 2013, 23:24:47 »
Hallo Bani,

die Rücklaufleitung habe ich der Einfachheit meist original genommen.
Aber man kann auch beide selbstbauen:
Kupferrohr, einmal 10mm, einmal 8mm

http://bx.hotsurface.de/index.php/topic,1409.msg7738.html#msg7738

Da steht auch die Länge. Kupfer lässt sich ja schön biegen, am Besten die ausgebaute alte als Muster nehmen und nicht direkt am Fahrzeug, das wird ordentlicher.
BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

bhp50s

  • Guest
Re: diesel kraftstoffleitung erneuern
« Reply #3 on: 13, Dec, 2013, 06:30:20 »
danke herr doktor  :D

das werde ich wenn es wärmer ist angehen, noch ist alles dicht und schaut nicht soooo schlimm aus, aber wenn ich schon alle hydro leitungen neu habe wäre es blöd wegen einer maroden dieselleitung stehenzubleiben  ;D

Offline BX-Liebhaber

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 193
Re: diesel kraftstoffleitung erneuern
« Reply #4 on: 06, Jan, 2014, 16:43:51 »
also  dir hatte ich es gesagt das ich noch beide Leitungen in Original da hab .ne Grube haben wir hier auch  . ;) :o
Citroen - Intelligenz auf Rädern .      ---  BX 17 XV 9 93 und BX 19 GT  Limo  ---  BJ 12 84  ; BX TZD 10/94 ; BX xv 9/87   *

bhp50s

  • Guest
Re: diesel kraftstoffleitung erneuern
« Reply #5 on: 06, Jan, 2014, 17:33:55 »
also  dir hatte ich es gesagt das ich noch beide Leitungen in Original da hab .ne Grube haben wir hier auch  . ;) :o

ich weiß ich weiß, wenn das so ist dann komm ich zu dir  ;D ;D    ich dachte nur daß du sie bei deinen selbst verbaust  ;)

wenn es warm ist melden wir uns zusammen ?

ps: alles dicht bei mir und die hinterbremsen sind auch super, bekomme aber bald 2 reservesättel mit neuen entlüftern  :D

bhp50s

  • Guest
Re: diesel kraftstoffleitung erneuern
« Reply #6 on: 21, Jun, 2014, 20:06:45 »
sodala, beim tüv durchgefallen wegen der dieselleitung  ;)

und an der rechten antriebswelle ist die innere manschette gerissen  ::)

alles andere passt, abgastest auf anhieb bestanden und ansonsten kein tüvrelevanter rost, für 27 jahre und 392.000 km nicht soo schlecht  :D

meik, bist du unter der woche erreichbar ?