Author Topic: Gerade gesehen, wie BX zerstört wurde!!!!  (Read 4365 times)

Offline jp64

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 148
Gerade gesehen, wie BX zerstört wurde!!!!
« on: 25, Dec, 2013, 23:49:21 »
Zu Weihnachten gab es bei mir eine klasse DVD mit dem Film "Free Rainer".
Ein absolut klasse Film, kann ich sehr empfehlen, wenn da blos nicht die eine Szene wäre, wo einem gediegenem Paar im BX 14 TZI Tecnic beim Hören klassischer Musik eine Flasche auf die Frontscheibe geworfen wird. Die gesprungene Frontscheibe wäre ja noch nicht so schlimm. Aber der Vollbremsung mit Stillstand des BX folgt der Aufprall eines Dodge Vans, der den BX um einen halben Meter verkürzt.
Hätten die da nicht ein Massenfahrzeug wie z.B. einen Golf oder so nehmen können?
Schade um den schönen BX in Silber mit Schiebedach und Sonderausstattung.
Den Film aus dem Jahr 2007 muß ich aber trotzdem empfehlen! Sollte vielleicht mal zu verpflichtenden Schullektüre werden.

Im Trailer ist der BX auch zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=9eO6R5un9Yk
 
Gruß
Joachim

Mitsubishi Outlander PHEV, Visa und 91er BX TurboRD als Ersatz- und Schönwetterfahrzeuge, MB100 Concorde Sport Womo und jetzt auch noch BX 16TZI
(90er BX 19 TZI Tecnic und 91er BX 19 TZI als Reserve und für später)
Und für die schweren Sachen Güldner G25 und Holder B12.

Offline Ermel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
Re: Gerade gesehen, wie BX zerstört wurde!!!!
« Reply #1 on: 28, Dec, 2013, 18:00:12 »
Na, die Filmleute sind bei sowas ja allgemein recht schmerzfrei.  Was ich in Filmen schon an DS geschrottet werden gesehen habe, reicht für ein ACC-Treffen ... 

Aber auch wenn es um jeden werdenden Klassiker schade ist (ja, auch um alte Gölfe inzwischen), ist die Auswirkung der Filmindustrie auf den Klassikerbestand doch kaum meßbar, verglichen mit so Sachen wie Stinkersteuer, Abfuwrackprämie oder Umweltzonen, von der amoklaufenden Straßenpökelei ganz zu schweigen.

Insofern: Nicht aufregen!  Hätte ja auch ein richtig seltenes Auto treffen können, einen Renault 14 zum Beispiel oder gar einen Simca 1307  ;D

Mit schwebenden Grüßen aus dem Ölquirl, Ermel.
Alltag: BX 19 TZI Break climatisée "Dana", ETP (gris cristal met.), 1991, Orga 5457, ca. 220 Mm.
Arbeitsvorrat: BX GTi automatique, ETB (gris dolmen met.), 1992, Orga 5622, ca. 130 Mm, suche DKZ-Motor; BX 16 TGI Break, EJX (rouge furio), 1991, Orga 5302, ca. 420 Mm, suche Schweißer :-)