Bin leider etwas spät dran..
Der Trick ist, den Motor dranzulassen und die Schere komplett mit Motor auszubauen, das erleichtert sowohl Aus-, als auch Einbau erheblich. Den Stecker am ZV-Motor zieht man dafür am besten ab, dann ist die große Öffnung unten in der Türe frei , um das Ganze durchzufädeln. Die Fensterscheibe dazu ca. eine Hand breit vom oberen Anschlag fixieren. Die untere Schiene muss nicht entfernt oder gelockert werden, nur die fünf Befestigungsmuttern des Mechanismus entfernen!
Der Einbau ist mir am leichtesten gefallen, als ich die Rollen einzeln in die Schienen gefädelt habe, zuerst 2x oben dann 1x unten, und anschließend den Stecker am FH-Motor angesteckt und den beweglichen Arm durch betätigen des Motors in die richtige Höhe geschwenkt habe bis die 5 Gewindestifte durch das Blech passten.
Du kannst ubrigens auch einen Mechanismus von der Hintertüre derselben Wagenseite verwenden, der Unterschied ist nur der, dass die Scheibe am unterern Anschlag 2cm früher stehenbleibt.
Habe bei meiner Fahrertür einen mechanischen FH-Mechanismus verwendet und auf elektr. umgebaut, da er in viel besserem Zustand war. Einfach die 3 Haltenasen des Handkurbelaufsatzes aufbiegen, den Aufsatz entfernen und stattdessen den Motor mit drei M6-Schrauben und den originalen Muttern befestigen. Die 3 Löcher sind schon verhanden, allerdings musste ich die Schraubenköpfe etwas flacher schleifen, damit die Verzahnung nicht dran hängenbleibt.
(Ich glaube es waren M6x40mm-Schrauben, die ich verwendet habe, ev. auch 45mm.. all zu lang sollten sie nicht sein, da sie sonst an der Türverkleidung anstehen würden)