Rund um die BX > Technik und Funktionen

LHM Komplett ablassen

(1/2) > >>

pc_helferlein:
Frage :-) in meinem Vorratsbehälter sind nur 2,5 Literchen drinnen.
Insgesamt hat die kleine 4,5-5 Liter drinnen.
Wie bitte ich die Dame beim Hydraulikölwechsel dazu, dass  sie alles von der Suppe hergibt :X ?

MfG

Paddy:
Ich denke wie bei anderen Maschinen auch, Öl aus dem Tank ablassen und neues einfüllen, wenn sich das ganze gemischt htt diesen Vorgang wiederholen und zwar solange bis das Öl sauber ist.
So habe ich auch die Kühlerflüssigkeit gewechselt.

Grüße
Patrick

pc_helferlein:
Da wär ich mir meinem Kühler heute noch am Putzen xD
Ich hab das gröbste rausgespültaber kaum drei Wochen später war das wässerchen wieder getrübt. Ausserdem bräuchte ich auf die Art glaub ich mehr als 5 L Hydroclean  ::)

Paddy:
Das ist eben so, wenn man noch Flüssigkeiten im Systhem hatt wie z.B. in Schläuchen ,Leitungen oder Bauteilen, kann man
nur den Tankinhallt wechseln.
Deshalb gibt es Wechselintervalle für Hydraulik- und Getriebeöle oder auch Kühlerwasser. Hier werden ( so ist es bei unseren Maschinen ) Restmengen die im System verbleiben mitberücksichtigt.
Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit das Wechselintervall zu verkürzen.
Wenn unsere Kunden es forden geht es bei uns: HD-Öl wechseln , Hydrauliköl durch die Maschinenfunktionen jagen und dabei erwährmen, anschließend wieder HD - Öl wechseln.
Gibt es bei Cit. noch eine andere Möglichkeit ? Was sagen die KFZ- Mechaniker ?

bhp50s:
ich hab das kühlsystem vom twingo meiner frau am wochenende mit dem gartenschlauch durchgespült weil die heizung nur kühl blieb.

2x in beide richtungen bis glasklares wasser rauskam, jetzt fährt sie mit reinem wasser und morgen werde ich dasselbe 1x wiederholen und neuen frostschutz.  mittlerweile heizt er schon wie der teufel. ???

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version