Author Topic: Biete BX14 TGE an  (Read 2752 times)

Offline truckncountry

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Biete BX14 TGE an
« on: 16, Mar, 2014, 14:00:16 »
Hallo Freunde..
ich biete meine schon liebgewordene Lady zum Verkauf an. Ich habe einfach nicht mehr die Zeit, mich um Erhalt und die Pflege zu kümmern, und es ist einfach zu schade, das Auto verkommen zu lassen.

Citroen BX 14 TGE - 55KW, EZ 11/1988, ECHTE 150.000 km, Kennziffern 3001/479, 5Gang, Glas-Schiebe/Hubdach, Fensterheber vorne, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, Heckspoiler, Rot.
In den letzten Jahren hab ich einiges an dem Auto gemacht, neuer Kühler und Thermostat, neue Hydraulikpumpe, Federung hinten (Kugeln), einige Roststellen beseitigt, Auspuff ersetzt.

Ich hatte derzeit ein Riesenproblem, diese Hydraulikpumpe fürs Fahrwerk zu bekommen, hab mich umgehört - keiner konnte mir helfen. Durch Zufall hab ich dann ein baugleiches Auto ohne TÜV und nicht mehr fahrbereit gefunden, was ich dann zum Ausschlachten gekauft habe. Viel Arbeit und Schweiss - komplett ausgeschlachtet, und diese Teile stehen alle mit zum Verkauf an. Karosserie: alle 4 Türen, Motorhaube, Heckklappe, Kotflügel, Scheinwerfer, Blinkergläser, der ganze Motor, Getriebe, Anlasser ect.  incl. Vorderachse, 4 gut erhaltene Alufelgen, 3 Stahlfelgen. Ein paar Teile aus dem Innenraum, Tachoeinheit.

Das Auto ist zur Zeit ohne TÜV, weil es einfach nur länger gestanden hat. Fahrbereit, springt sofort an und läuft ohne Ruckeln und Spucken und kommt auch sicherlich noch ein paar Mal durch den TÜV.

Der Verkaufspreis ist 850 Euros, dafür gibts aber eigentlich 2 Autos - Eins fahrbereit und ein Auseinandergenommenes bzw dessen Teile. Ich wünsche mir einfach einen Käufer, der genauso wie ich Fan dieses Autos ist und es wieder schön aufbereiten möchte. Für den Schrott ist es zu schade.