Author Topic: Unterschiedlicher Sturz links/rechts  (Read 3181 times)

Offline DanielW

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
Unterschiedlicher Sturz links/rechts
« on: 26, Mar, 2014, 21:33:18 »
Hallo zusammen,

im thread zu den unterschiedlichen Federbeinen habe ich schon geschrieben, daß mein BX rechts -0,5° und links +0,5° Sturz hat (gemessen mit Sturzwaage auf einem definitiv waagrechten Hallenboden).
Dadurch zieht er nach links und fährt die Reifen schief ab.
Vermutung: Fahrschemel ist verschoben. Denn alle Lager (Gummibuchsen Querlenker) sind neu, vorher habe ich den Reifenverschleiß und das Ziehen auf ein völlig "gummifreies" Lager geschoben, das mit fast 1cm Spiel natürlich schon Schuld war - aber halt nicht allein!
Hatte das jemand mal? Ist das möglich? Da ist ja kein Langloch... aber trotzdem möglich??
Domlager sind ja nicht veränderbar, außer man fräst an den Löchern rum... was ich notfalls tun würde, oder am Fahrschemel und an den Domlagern 50/50, um wieder auf etwa 0° zu kommen.

Viele Grüße
Daniel

90er BX 1916 TZI LPG (Alltagsschlampe mit Sparfaktor) - 85er Dodge B250 LPG (Plüschmobil, natürlich auch mit Gas) - 92er Maserati 4.24v biturbo - 85er Ente (hat lebenslanges Dauerwohnrecht) - 88er CX Prestige Turbo2 (zu verkaufen, falls jemand Interesse hat? Seit 2005 stillgelegt...)