Hallo,
ich wollte gerne meinen Reserve Saug-Diesel wieder aktivieren, der jetzt schon zwei oder drei Jahre abgestellt ist.
Beim Anlassen gibt es zwei oder drei Zündungen und danach geht gar nichts mehr. Es kommt zwar Qualm aus dem Auspuff, und nach einiger Zeit auch eine kleine Fehlzündung, wie wenn unverbranter Diesel sich entzünden würde.
An der Handpumpe habe ich bereits die Membran gewechselt, die funktioniert definitiv. Was nicht funktioniert ist die Unterdruckpumpe an der Spritzwand. Diese bekommt keinen Saft, weshalb ich sie direkt von der Batterie mit Strom versorgt habe.
Mir fehlt aber ein Stromlaufplan, um zu sehen, weshalb an der Pumpe bei Zündung ein keine Spannung mehr ankommt. Hat jemand einen Stromlaufplan für den 64PS Saugdiesel BX Break? Die Leitungen verschwinden einfach in ein Kabelbündel und das möchte ich nicht ziellos aufschneiden, um zu sehen, woher die Kabel kommen.
Kann es sein, daß der Absteller auf dem gleichen Stromkreis hängt, wie die Unterdruckpumpe? Dann dürfte aber doch gar kein Diesel mehr eingespritzt werden. Als nächstes möchte ich mal die vier Leitungen zu den Einspritzdüsen abschrauben um zu sehen ob alle mit Sprit versorgt werden. Sollte dies der Fall sein, wollte ich die vier Einspritzdüsen herausschrauben, um mir das Spritzbild mal anzuschauen.
Gibt es noch weitere Tipps, wonach ich suchen sollte?
Gruß
Joachim
PS. Leider steht das Auto 100km entfernt, weshalb ich erst am Wochenende dazu komme, an dem BX weiter zu arbeiten.