Rund um die BX > Technik und Funktionen

4HP14 zickt

<< < (4/5) > >>

andrefrey:
Steve, was soll schief gehen  ;D

steve hislop:
Hallo???Citroen???24 Jahre alt??? ;D ;D ;D

Markus:
Ich hab bei meinen noch nicht ganz 6 Jahre alten citröen mehr Angst das was kaputt geht. Beim BX ist's zwar meistens nervig aber nicht so teuer.

aber ein sehr schöner Bericht, hoffendlich heilt dass das Getriebe über längere Zeit.

bxnoire:
steve: Was es wirklich war, weiß ich auch nicht genau. Das Zerlegen und Putzen hat aber schon Besserung gebracht. Nun fährt er schon recht schön, lediglich das etwas späte erstmalige Hochschalten in den 2. bei kaltem Getriebe merkt man noch, aber nach 2-3 Ampeln ist auch das weg.

Seit letztem Samstag sind auch rundum neue Kugeln verbaut. So langsam macht der Oma-BX doch noch Spaß!

Grüße,
Martin

steve hislop:
Das späte hochschalten kenne ich vom 4HP20 und war da normal und gewollt um den Kat auf Temperatur zu bringen, aber das Getriebe war auch elektronisch gesteuert und reagierte auf das Lambda-Signal.
Das Lambda-Signal wiederum konnte man stark mit neuen Zündkerzen beeinflussen.
Bei meinem hat der Kerzenwechsel(beim ES9J4 etwas Aufwand/ca4h) ein wesentlich weicheres schalten des Getriebes gebracht.
Inwieweit sich das beim 4HP14 bemerkbar machen wird , kann ich nicht einschätzen...hast Du denn schon neue Kerzen drin?

"Oma-BX":)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version