Rund um die BX > Technik und Funktionen

4HP14 zickt

<< < (2/5) > >>

Markus:
Über die Einstellung des Kick-down-Zuges an der drosselklappe kann man gut den Punkt verstellen, ab wann er in den Kick down geht, da würde ich einfach mal ausprobieren was dir passt.
Etwas erhöhte Drehzahlen sind normal, was du schilderst scheint etwas zu viel zu sein, zumindest im Vergleich zum DKZ, der aber auch säuft wien loch.

bxnoire:
Hallo zusammen,

jetzt streikt das Getriebe final. Erst alles normal, dann im Britzer Stadtautobahntunnel - plötzlich kaum noch Traktion, diesmal aus der Fahrt heraus. Mit Mühe und Not bin ich noch ins Freie gekommen. Rückwärtsgang geht noch ganz normal, aber vorwärts will ich nicht mehr. Am Wandler kann's wohl nicht liegen, wenn rückwärts geht und vorwärts nicht. ATF war bis max. drin. Auch mit 0,5 l mehr keine Besserung.

Grüße,
Martin

Markus:
Hab eins da liegen, wie hast du den den Ölstand gemessen, bei laufendem Motor?

bxnoire:
Hallo Markus!

Den Füllstand habe ich nach Handbuch von Cit gemessen: Bei laufendem Motor, warm gefahrenem Öl, Gänge vorher durchgeschaltet, Wählhebel in Stellung P. Das Öl stand bis zur oberen Kugel "MAX CHAUD".

Welche Typenbezeichnung hat dein Getriebe? Bzw. aus welchem BX ist es?

Grüße,
Martin

Markus:
Das Getriebe ist aus einem 19 tzi Break, der Motor dazu war bis zuletzt in Patricks EX Wagen drin.
Nach dem Code muss ich gucken

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version