Author Topic: hydraulikpumpe gewechselt  (Read 3205 times)

bhp50s

  • Guest
hydraulikpumpe gewechselt
« on: 01, Nov, 2014, 10:53:26 »
hi,

so ganz knapp vor 400.000 km machte die hydraulikpumpe unschöne geräusche und der wagen brauchte des morgens ca. 40-50 sekunden um aufzustehen.

nach einigen dieselschlachtern mit servo hat man reserve zuhause  ;)

also auf den dachboden und eine pumpe mit ca.150.000 km geholt die natürlich mit LHM gefüllt war.  die alte pumpe ausgebaut, mit schlauch dran angehoben und gelöst, so läuft kein unnützes LHM auf den boden.

der einbau war etwas für stärkere nerven. ich hab zuerst die leitung angeschraubt weil es so leichter ging, dafür hab ich dann die befestigungsschraube nicht durchgebracht weil sie an der leitung anstand, also das ganze retour, pumpe angeschraubt und dann hunzte mich die leitung ganz gewaltig, nach einer stunde und nicht kindergerechten flüchen ging es dann  ;D

nachdem dies erledigt war hab ich alles schön festgezogen, mit montiereisen den riemen gespannt und dann den ansaugschlauch vom behälter abgezogen, meine frau saß im auto um den motor rechtzeitig  abzustellen, also trichter drauf, lhm reingeleert, motor aus, schlauch drauf und nach 30 sekunden erhob er sich würdevoll  ;D.

dann ganz in die höhe und ca. 1 minute die entlüfterschraube offengelassen.  hernach noch 5x rauf und runter und jetzt bleibt er erstens länger oben nach abstellen und nach einer nacht ruhe ist er nach ca. 10 sekunden auf fahrhöhe und die pumpe verrichtet ihren dienst leise und geschmeidig  ;D
hier die fast defekte


und hier beim arbeiten die "neue"


alles dicht und passt  ;D