Author Topic: Suche AHK für BX Break  (Read 3637 times)

Offline steve hislop

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 98
Suche AHK für BX Break
« on: 12, Nov, 2014, 11:41:50 »
Wie der Titel es bereits sagt , suche ich eine Anhängerkupplung für meinen BX Break.

Passt eigentlich eine vom Berlingo?Wenn ja welches Baujahr?

bhp50s

  • Guest
Re: Suche AHK für BX Break
« Reply #1 on: 12, Nov, 2014, 22:28:59 »
ich hab an meinem break eine von der limo oben.  hinten passt sie und zu den vorderen befestigungspunkten hab ich eine verlängerung aus dickem stahlblech, hält auch wohnwagenbetrieb aus.    und sie steht hinten nicht so weit raus wie die original vom break, aber weit genug um jeden hänger ankuppeln zu können  ;D

ich glaube du bekommst schneller eine von der limo als vom break, aber wünsche dir glück bei der suche  ;)

Offline steve hislop

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 98
Re: Suche AHK für BX Break
« Reply #2 on: 13, Nov, 2014, 11:30:38 »
Das wäre natürlich die billigste Lösung....da baue ich die einfach von meiner Limmo ab und an den Kombi dran.Danke für den Tipp!

andrefrey

  • Guest
Re: Suche AHK für BX Break
« Reply #3 on: 13, Nov, 2014, 18:16:17 »
.. der Unterschied ist lediglich die Länge der Stangen, die an die vorderen Haltepunkte greifen.
UND, die ABE ist eine leicht andere, was nicht jedem gleich auffällt!!
Wenn du 1. an einen TÜVer gerätst, der es sehr genau nimmt, könnte es Probleme geben
und 2., sollte etwas passieren nach einem anhängerbedingten Unfall und schaut der Sachverständige genau hin,
kannst du Pech haben, dass du den Versicherungsschutz verlierst - wie gesagt, im Extremfall.

Ich könnte dir beide einscannen

Offline steve hislop

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 98
Re: Suche AHK für BX Break
« Reply #4 on: 14, Nov, 2014, 11:11:01 »
"Ich könnte dir beide einscannen"...Das wäre absolute weltklasse!Ich hab nämlich demnächst TÜV-Termin für meine Limmo und hab an die AHK-ABE gar nicht gedacht. Danke im Voraus.
Schick beide eingescannte ABE´s bitte an : tobiashommerich@aol.com

Offline Funthomas

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 96
Re: Suche AHK für BX Break
« Reply #5 on: 16, Nov, 2014, 19:49:35 »
Ich hab eine vom 4WD ist die gleich mit der vom normalen Break?
Würde ich günstig ab geben. ABE hab ich eine von Westfalia da steht drauf auch für 4WD aber ob die dazu passt muss ich gucken.
Lieber ein "BX" Leben in nöten als ein "BX"Leben zu töten.

Offline Funthomas

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 96
Re: Suche AHK für BX Break
« Reply #6 on: 18, Nov, 2014, 01:49:16 »
Ist auch Westfalia aber anderer Typ (030002) wie die ABE
Lieber ein "BX" Leben in nöten als ein "BX"Leben zu töten.