Mahlzeit
Dreienhalb Jahre fast nur gefahren muss unsere 19 TZI Alltags BX nun entgültig mit 4 Monaten Verzug zur HU.
Was will man schreiben, rosten doch unsere Franzkisten tatsächlich schon im Prospekt und so ist sie nach gerade mal 24 Jahren Totalschaden, vier Jahre zu früh wegen der Gasanlage und so werde ich sie abmelden und herrichten, dann aber wirklich nach einem Rostfreien Exemplar auschau halten welches die nächsten 2 Jahre angeschafft wird damit mir wenigstens eine BX auf Dauer erhalten bleibt.
Durch Dauergbrauch zu tun vor dieser HU..
Rostentfernen und Konservieren, Klötterstangen, Antriebswelle Links, Lenkmanschetten, Rückläufe der Hydraulik, zwei Gasschläuche, Zahnriemen, Ventilschaftdichtungen.
Am schlimmsten hats den rechten Federdom erwischt, ich wusste vom Problem, nicht aber vom Ausmaß, daher kann man wirklich nur eines Sagen, "Leute nehmt die Kotflügel runter und seit ehrlich mit euren Autos, sonst wird teuer" Ich habe zu lange gewartet und der Schaden ist jetzt so groß das ich mir das selbst nicht mehr zutraue.
Heute morgen lass ich den Dom noch richten, Morgen früh wird er abgemeldet und bekommt dann über den Winter seine verdiente Behandlung, so im März muss er wieder auf die Straße.
Gäbe es noch gebrauchte Gute für kleines Geld, würde ich jetzt schlachten, die Zeiten ändern sich.
Gruß
Hartmut