Author Topic: so ruhig hier, ......  (Read 5231 times)

andrefrey

  • Guest
so ruhig hier, ......
« on: 15, Dec, 2014, 18:30:51 »
.... eure Schweber alle im Winterschlaf?  ??? ;)

Offline Markus

Re: so ruhig hier, ......
« Reply #1 on: 15, Dec, 2014, 18:51:28 »
Die BXe schon
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

Offline ChrisBX007

Re: so ruhig hier, ......
« Reply #2 on: 15, Dec, 2014, 19:50:07 »
servus,
 ;)
einer schon und wartet , ,
mein anderer 14 er hat heute TÜV bekommen sofort, dank der guten Vorarbeit  8)

verdammt ruhig, keiner will Alus , das geld ist scxhon weg für die Geschenke  ::)
schwebenden Gruß Chris,
mit GS Break 76 er, CX GTI 78 er, CX Prestige 03.76 er alle auf 07 er KZ,
BX 91 er Piknik Alltagsauto - abgemeldet - zu verkaufen
Alltagsauto jetzt Womo Fiat Ducato 2,3 L - 6 Meter

Offline Manfred A.

Re: so ruhig hier, ......
« Reply #3 on: 15, Dec, 2014, 21:49:35 »
einer läuft ohne Probleme, die anderen stehen trocken
mfg. Manfred A.

Offline TwoBlue

Re: so ruhig hier, ......
« Reply #4 on: 15, Dec, 2014, 22:16:22 »
Der Deauville mittendrin im Herbst-Winter-Frühjahrs-Schlaf und der Break weiterhin zickenfrei im Alltagsbetrieb. Zickig wird der erst wenn der Deauville wieder dran ist und der Break 'ne Woche nicht bewegt wird.

Offline Markus

Re: so ruhig hier, ......
« Reply #5 on: 15, Dec, 2014, 22:34:05 »
Kenn ich, dass machen BXe immer so! DKZs scheinen besonders eifersüchtig zu sein. Am Wochenende musste ich den GTi mal kurz aus der geheizten Garage holen und direkt lief er nur noch auf 3 Pötten. Dabei muss er nicht mehr im Winter ran und hat vorher praktisch noch ne teilrestauration bekommen.
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

bhp50s

  • Guest
Re: so ruhig hier, ......
« Reply #6 on: 16, Dec, 2014, 09:55:41 »
mein break läuft und läuft und l..........

und im frühling freut er sich auf das schweißgerät und die darauffolgende durchkonservierung die ich jetzt noch gescheut habe um beim schweißen kein flammenmeer zu produzieren  ;D

andrefrey

  • Guest
Re: so ruhig hier, ......
« Reply #7 on: 16, Dec, 2014, 11:18:45 »
meine ruhen sich auch aus.

Der 14er im Carport in der Hoffnung auch diesen Winter nicht mit Schnee und Salz in Kontakt zu kommen.
Der 19er Break wartet in einer trockenen Halle auf kleinere OPs und freut sich tierisch aufs Frühjahr.
Spätestens zum BX-Treffen will er wieder richtig fit sein.

Offline bxnoire

Re: so ruhig hier, ......
« Reply #8 on: 17, Dec, 2014, 00:21:09 »
Der 19 TRI mit DFZ läuft prima, Motor und Getriebe schnurren 1a, leicht störend ist nur das Plastikgeknarze irgendwo aus dem Cockpit.
Alle anderen sind im Winterschlaf. Der 16 top und der Activa sind diesen Sommer gar nicht draußen gewesen ...

Grüße aus Berlin
Martin
Nichts zerlegt sich wie ein Citroën!

Offline steve hislop

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 98
Re: so ruhig hier, ......
« Reply #9 on: 18, Dec, 2014, 08:30:29 »
Mein 16er Top schnurrt mit seinen nun 83.000km (gekauft mit 63.000km vor 2 Jahren) auch nach wie vor wie nen Kätzchen.
Hohlraumversiegelt ist er auch nachdem ich nen halben Quadratmeter Blech eingeschweisst hatte damals.

Mein frisch erworbener BX19 Break Automatik wartet in der geheizten Garage auf seine Rundum-Erneuerung.ZR, Kugeln,Rücklaufleitungen ,Zündkerzen,Kabel, LHM, Schwingarmlager,AHK, Motor-& Getriebeöl sind die Therapeutischen Massnahmen, aber zum Glück ist er annähernd rostfrei ausser dem Tankstutzen und der kommt neu aus England.

Ich freue mich schon drauf Hand anzulegen, denn nach dem 3ten BX weiß man ja so langsam was man tut.

Vermutlich steht dann mein blauer BX zum Verkauf nächstes Frühjahr.
Der ist voll durchrepariert mit neuen Querlenkern, Schwingarmlagern, Bremsen und hat neuen TÜV.Es können bereits Angebote unterbreitet werden:)