Rund um die BX > Rat und Tat

BX 14 Antriebswellen tauschen und Schweißarbeiten

<< < (4/7) > >>

Doppelkeil:
Ich habe mir meine rechnung genau angesehen: dieAdresse des Absenders ist mit der vom ebayangebot identisch! aber ansonsten finde ich nur verweise auf karosserieteileshop24.de, keine für ebay. auch nicht auf der rückseite. Die haben sogar die falsche zahlweise angegeben. ich ahbe nicht per paypal bezahlt sonder per vorkasse. Die Artikelnummer vom ebayangebot stimmt mit keiner der von mir bestellten Antriebswellen überein. es wundert mich doch, dass im einen shop diese artikel als für den 14er passend beschrieben werden und auf ebay als nicht passend. was stimmt denn nu? ???

ChrisBX007:
abwarten,
bis sich einer meldet zum Thema 14 er - 16 er Gelenkwelle passt !

BX-Liebhaber:
Der 14 ner hat auf der Getriebeseite 22 Zähne der 16 und 19 ner  24 Zähne Abs ist eigentlich egal da die Zahnkranz e nur aufgesteckt sind.
Ein spezielles Werkzeug braust du nur wenn du eine Serie 1 hast und die noch aus den ersten beiden Jahren sind danach braucht man das nicht mehr zum ausbauen der Antriebe. Öl sollte ca 0,5 l  abgelassen werden . zum Ausbau löse ich die Mutter vom Federbein von der spurstange und vom Kugelgelenk. So bekommst du den Achsschenkel gut weg und ziehst die Achse einfach raus . bei der Achsmutter  ist  mir die Größe nicht bekannt sollte bei SW 34 oder 36 sei .

Doppelkeil:
danke für die info BX-Liebhaber! Nur zum verständnis: ist die angabe im angebot "außen diff. Seite: 22 zähne" gleich getriebeseite: 22 zähne zu setzen? ??? Wenn ja und die angabe im angebot ist korrekt, dann sollte die doch passen oder gibt's auch noch unterschiede im Durchmesser?

BX-Liebhaber:
Ja 22 Zähne ist Getriebeseite  .Diesel und die GTI haben stärkere Antriebe..

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version