"passen" betrifft mehrere faktoren:
1. verzahnung: auf meiner AX-MK2 säule sitzt ein zierliches AX-MK1 rad. ein ebensolches habe ich auch auf die BX-säule montiert. verhahnung/verschraubung passen einwandfrei.
2. rücksteller des blinkers: funktioniert beim AX mit dem anderen LR nicht (beim BX weiß ich es grade nicht, denn er stand eine weile) der mitnehmer auf dem lenkrad reicht nicht an den rückstellhebel des lenkstocks heran. das problem erscheint mir jedoch relativ einfach lösbar. ich habs so gelassen, da ich es aus alten zeiten von franzosen gewohnt war, den blinker per hand zurück zu stellen. den tüv hat´s auch nicht gekratzt...
3. (ich nenns mal) schüsselung oder analog zur felge einpresstiefe - also wie weit das rad selbst vom armaturenbrett absteht:
hier gibts unterschiedliche maße. im für große menschen doch recht engem AX schaffte das LR des älteren modells gute 5 cm mehr platz für den fahrer, wobei die distanz zu den lenkstockhebeln noch o.k. ist. die unterschiede zum BX serienrad kann ich nicht beurteilen, da bei kauf ein potthässliches sportlenkrad montiert war, welches mir fast penetrant weit entgegen ragte.
diesbezüglich würde ich vor dem kauf einfach die unterschiede ausmessen.
gruss vom frommbold