Author Topic: Türknacken beim öffnen und schließen beheben  (Read 3017 times)

Offline Doppelkeil

Türknacken beim öffnen und schließen beheben
« on: 29, Jan, 2015, 21:18:32 »
N'abend zusammen,

hab da mal ne frage zu den türen: sind das Bolzen/Pinne oder spannstifte im türschanier? ich wollte übers we mich daran machen, dieses knacken beim öffnen/schließen zu beheben. was muss da gemacht werden, um das weg zu kriegen? klingt jedesmal so, als würden mir die türen gleich abfallen :o
Danke schonmal für eure Ratschläge!

LG
Alex

Offline Markus

Re: Türknacken beim öffnen und schließen beheben
« Reply #1 on: 30, Jan, 2015, 08:09:54 »
Das Geräusch beim öffnen der Türe ist charakteristisch für nen BX. etwas Langzeitfett auf alle bewegliche Teile schadet aber nie
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration