Author Topic: Kunststoffschrauben für Kofferraum seitenverkleidung  (Read 4457 times)

Offline Doppelkeil

Kunststoffschrauben für Kofferraum seitenverkleidung
« on: 15, Feb, 2015, 12:25:16 »
Moin,

gestern beim aussaugen des Kofferraums habe ich entdeckt, dass mir 4 der 6 Kunststoffschrauben fehlen. Habe im netz schonmal danach gesucht und wurde nicht fündig. Ob jetzt bei ebay oder anderen zubehörseiten. Kann man die irgendwo noch kaufen?

Danke schonmal für eure tipps!!

Lg
Alex

Offline Dr.Jones

Re: Kunststoffschrauben für Kofferraum seitenverkleidung
« Reply #1 on: 15, Feb, 2015, 19:04:17 »
Wenn Du sie nirgendwo sonst findest, geh doch zu Cit und bestellst sie: 6987 Q7 zu je 67 ct.

Nur weil ichs gerade rausgesucht habe: die Plastikpins, die die Heckklappenverkleidung halten haben die Nummer 699515 und kosten 0,75 EUR.

BX 14 TGE Technic `93 Gris Silex, BX 16 Valve ´90 Gris Dolmen, BX 19 GTi ´89 Gris Meteor, [BX 16 Valve `91 Noir], BX 16 Valve ´90 Blanc Meije, BX 19 TZI ´93 Gris Silex, (BX 16 TZI ´91 weiß, BX 14 TGE Classic weiß), [BX 16 TZI `91 EVE, BX 19 TGD `91 Gris Dolmen], BX 16 TZI Rouge, BX 16ValveBreak

Offline Doppelkeil

Re: Kunststoffschrauben für Kofferraum seitenverkleidung
« Reply #2 on: 17, Feb, 2015, 18:13:53 »
bin ein wenig irritiert: habe heute bei citroen in der Niederlassung hannover angerufen und die meinten, dass beide teile klammern wären ??? Hätten die sogar da in begrenzter stückzahl. Werde da diese woche hinfahren. Bin mal gespannt, was die mir da vorlegen werden....

Offline ChrisBX007

Re: Kunststoffschrauben für Kofferraum seitenverkleidung
« Reply #3 on: 17, Feb, 2015, 21:29:25 »
Servus,
 ;)
da gibts nur eine Sorte von,
runde Scheiben mit Innengewinde, so groß ca. wie ein € Stück  8)

fahr mit deinem BX hin, dann kannst du sie es spüren lassen , falls - wenns die falschen sind, , höhö  ???

die hat doch jeder BX Schrauber genug in der Schublade ;)
« Last Edit: 17, Feb, 2015, 21:32:15 by ChrisGS007 »
schwebenden Gruß Chris,
mit GS Break 76 er, CX GTI 78 er, CX Prestige 03.76 er alle auf 07 er KZ,
BX 91 er Piknik Alltagsauto - abgemeldet - zu verkaufen
Alltagsauto jetzt Womo Fiat Ducato 2,3 L - 6 Meter

Offline Doppelkeil

Re: Kunststoffschrauben für Kofferraum seitenverkleidung
« Reply #4 on: 17, Feb, 2015, 21:59:30 »
ja genau die meine ich. ich glaube nicht, dass ich mich schon nen bx schrauber nennen kann. habe am bx bisher nur selbst sauber gemacht und kunststoffaufbereitet mit armourall innen und außen, den tacho wieder belichtet, das schrottige reserverad vorerst wegrationalisiert, die notgeschweißte stelle am schweller eingejauchzt mit unterbodenschutz und die lima getauscht. der unterdruck in meiner schublade nach diesen teilen in der hinsicht ist dem entsprechend groß. ich habe momentan nur 2 schlechte dieser "schrauben", kurz or aus-/abriss und beide montiert. am donnerstag haben die meines wissens nach wieder lang auf und dann sind die von der niederlassung vor mir auch nicht mehr sicher haha  ;D ;D

Offline ChrisBX007

Re: Kunststoffschrauben für Kofferraum seitenverkleidung
« Reply #5 on: 18, Feb, 2015, 00:30:57 »
aber nicht nur mit Unterbodenschutz einjauchen, auch an
http://fluidfilm.de/produkte/
denken, ist auch zu streichen und sprühen.  8)
schwebenden Gruß Chris,
mit GS Break 76 er, CX GTI 78 er, CX Prestige 03.76 er alle auf 07 er KZ,
BX 91 er Piknik Alltagsauto - abgemeldet - zu verkaufen
Alltagsauto jetzt Womo Fiat Ducato 2,3 L - 6 Meter

Offline Doppelkeil

Re: Kunststoffschrauben für Kofferraum seitenverkleidung
« Reply #6 on: 18, Feb, 2015, 08:05:16 »
ein ähnliches produkt findet bei mir anwendung: nigrin rost-stopp. ist nur zum pinseln, aber da kann man bei der rostumwandlung zusehen! 8)

andrefrey

  • Guest
Re: Kunststoffschrauben für Kofferraum seitenverkleidung
« Reply #7 on: 18, Feb, 2015, 16:31:12 »
FluidFilm ist kein Rostumwandler, sondern ein Fett
Das ist was ganz anderes als das Nigrin

Im übrigen empfehle ich für offene Roststellen NOVEROX Universal Rost-Stopp
Überall wo ich das Zeug drauf gemacht habe ist bie wieder Rost hervor gekommen
« Last Edit: 18, Feb, 2015, 16:35:54 by andrefrey »

Offline Doppelkeil

Re: Kunststoffschrauben für Kofferraum seitenverkleidung
« Reply #8 on: 19, Feb, 2015, 18:52:45 »
Dieses fluidzeug klingt viel versprechend 8) werde mir davon eine Sprühdose zulegen.
War ehute bei der Niederlassung und siehe da: der begriff klammer wird beinahe schon universal verwendet für so kleine kunststoffteile. Die hatten tatsächlich noch 5 dieser 1€ großen kunststoffschrauben/-kappen da (habe ich gleich mitgenommen). allerdinsg haben diese kein innengewinde, sondern die schrauben müssen sich ihr gewinde dort hinein schneiden. der "schaft", wo bei den alten Teilen das innengewinde liegt, ist auch nurnoch geschätzt nen halben cm lang. die alten haben da ca 1-2cm länge. eigenartig, aber sie lassen sich mit etwas mühe montieren und halten gut. Bis auf ganz hinten links in der ecke die eine. da ist der schaft zu kurz :o Habe da das bessere alte Teil verwendet. ENtweder ist die Verkleidung dort ziemlich ausgeleirt oder da ist was hintergerutscht, was ich bisher noch nicht entdeckt habe. Mal sehen, erstmal bleibts so  :D

Offline ChrisBX007

Re: Kunststoffschrauben für Kofferraum seitenverkleidung
« Reply #9 on: 19, Feb, 2015, 20:42:18 »
Servus,

also wenn du eine nur bestellen willst, dann hole gleich zwei oder mehr, andere FZGe können es auch vertragen
und auch was zum streichen, dann kannst du was einstreichen.  8)
Vorsorgenh ist besser als heilen  ;)
schwebenden Gruß Chris,
mit GS Break 76 er, CX GTI 78 er, CX Prestige 03.76 er alle auf 07 er KZ,
BX 91 er Piknik Alltagsauto - abgemeldet - zu verkaufen
Alltagsauto jetzt Womo Fiat Ducato 2,3 L - 6 Meter

Offline Doppelkeil

Re: Kunststoffschrauben für Kofferraum seitenverkleidung
« Reply #10 on: 19, Feb, 2015, 20:55:13 »
Ja das stimmt, nur wie man schon an der aktion mit den neuen fensterdichtungen erkennen konnte, stoßen derartige Aktionen auf verschwindend geringes Interesse bzw Beteiligung. Das kann ich posten so viel ich will. Durch die langatmige und kostenintensive Reha für meinen Schrotti, kann ich auch nicht mehr mal eben aus spaß in vorkasse für nicht nachgefragte artikel gehen. Für meinen habe ich erstmal vorgesorgt und wie bereits angesprochen: jeder bx schrauber hat sowas schon in der schublade vorrätig ::) Ich nun auch  ;D

Offline Markus

Re: Kunststoffschrauben für Kofferraum seitenverkleidung
« Reply #11 on: 19, Feb, 2015, 22:06:40 »
Die alten Originalen halten einfach nach 20 Jahren auch nicht mehr.
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

Offline ChrisBX007

Re: Kunststoffschrauben für Kofferraum seitenverkleidung
« Reply #12 on: 19, Feb, 2015, 22:07:22 »
 ;)
 8)
schwebenden Gruß Chris,
mit GS Break 76 er, CX GTI 78 er, CX Prestige 03.76 er alle auf 07 er KZ,
BX 91 er Piknik Alltagsauto - abgemeldet - zu verkaufen
Alltagsauto jetzt Womo Fiat Ducato 2,3 L - 6 Meter