Author Topic: Der BX auf der Techno Classica 2015  (Read 9076 times)

Offline Markus

Der BX auf der Techno Classica 2015
« on: 23, Feb, 2015, 21:21:20 »
Es geht wieder mit großen Schritten auf die Techno Classica zu (15-19 April in Essen), nach...

-2013 Deutschlands ältester (zugelassener) BX (neben Deutschlands ältesten XM)



-2014 das BX Schnittmodel aus dem Conservatoire (passend zum DS Schnittmodel)




haben die BX-Anhänger dieses Jahr wieder die Möglichkeit ein Auto zu stellen und auf der Citroen-Straße zu präsentieren.
Thema dieses Jahr: „Les Jouets Citroën“ frei übersetzt mit die Spielzeuge/Spielzeugautos von Citroen
Die ausgestellten Fahrzeuge soll also wie ein Spielzeug dargestellt werden, Beispiel: einen großen Schlüssel auf dem Dach, wie ein altes Aufziehauto.
Normalerweise werden die Fahrzeuge von den im ACI (http://amicale-citroen.de/) vereinten Clubs gestellt, für den BX habe ich mich die letzten 2 Jahre drum gekümmert, da es ja keinen Club gibt.
Jetzt dürft ihr eurer Kreativität natürlich mal freien Lauf lassen, was euch so zu dem Thema einfällt und welchen BX (am besten welches konkrete Fahrzeug) man dafür verwenden könnte. Mir spuken da schon Ideen im Kopf rum, aber vielleicht hat ja noch jemand einen schönen Einfall was man so machen könnte. Leider bin ich dieses Jahr etwas kurzfristig dran, Freitag ist die letzte Vorbesprechung vor der Messe, bei der die Fahrzeuge ausgewählt werden.

Zudem würde es mich freuen, wenn noch jemand anderes, außer mir auf der Messe Standdienst machen würde, praktisch als Ansprechpartner für an dem BX interessierte Messebesucher. Hier hat man die Change die Leute mehr für unser Fahrzeug zu begeistern. Eintritt ist hierbei frei, ein kurzer Gang über die Messe ist mit Sicherheit auch OK, aber Hauptaugenmerk sollte dabei auf dem Messestand liegen. Also nur samstags auf die Messe kommen, 2 Stunden am Stand stehen und den Rest unterwegs sein ist hier nicht das Ziel. Aber keine Sorge, am Stand ist es normal nie langweilig, das Interesse am BX ist noch gering, wächst aber gefühlt immer mehr, zudem sind immer viele nette Citroeninteressierte Menschen vor Ort.
Das ganze beginnt übrigens mit Aufbau am Dienstag und endet mit dem Abbau am Sonntagabend, hier ist natürlich gerne Hilfe gesehen. Also wen ich nicht abgeschreckt habe und der sich gerne auf diese Art für den BX engagieren will, der kann sich gerne bei mir melden.


08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

raddy

  • Guest
Re: Der BX auf der Techno Classica 2015
« Reply #1 on: 26, Feb, 2015, 18:54:19 »
Ich könnte meinen BX GTI zur verfügung stellen, steht in Velbert quasi nebenan.
Idee zum Thema habe ich grade nicht :(

« Last Edit: 26, Feb, 2015, 19:00:04 by raddy »

Offline Markus

Re: Der BX auf der Techno Classica 2015
« Reply #2 on: 04, Mar, 2015, 21:28:39 »
Ideen zum Thema hatten leider die wenigstens, da fragt man sich doch warum vorher (November) über das Thema abgestimmt wird.
Aber es wird ein "Lego-BX" auf der Techno Classica stehen.

Da hierfür ein BX teilweise mit Lego beklebt, nach dem Motto "ein BX ist so Eckig, der könnte auch aus Lego sein".
Für so einen "Unsinn" kann ich natürlich nur meinen eigenen GTi nehmen, der zwar kein Hochglanzfahrzeug ist, aber für sowas genügt.

Auf das Angebot mit dem GTi komm ich bestimmt mal später zurück, bisher dürfte ich ja noch jedes Jahr ein Fahrzeug stellen, die müssen ja auch immer irgend wo herkommen.
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

Offline Markus

Re: Der BX auf der Techno Classica 2015
« Reply #3 on: 01, May, 2015, 19:34:55 »
Noch ein paar Bilder von diesem Jahr






ein 2. BX war auch auf der Messe, man konnte einen 4TC kaufen, zum "Messeschnäppchenpreis" von 220000. Hab nur irgendwie keinen Bilder von ausen gemacht, nur von der Technik







08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration

Offline Stefan mit BX

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 141
  • BX 16 TZi Tecnic `90
Re: Der BX auf der Techno Classica 2015
« Reply #4 on: 03, May, 2015, 19:31:51 »
Markus, meinen Respekt vor deinem Einsatz den du jedes Jahr auf der Messe zeigst. Auch die Umsetzung des Themas ist dir sehr gut gelungen.

Offline Markus

Re: Der BX auf der Techno Classica 2015
« Reply #5 on: 03, May, 2015, 21:20:49 »
Danke, es ist immer eine sehr anstrengende, aber auch schöne Woche.
Irgendwie muss man den BX ja auch der Öffentlichkeit präsentieren, oder auch präsent machen.
08´ C5 Tourer 2,7 V6 Biturbo HDI Exclusiv
00´ Saxo 1,4 VTS
96´ Saxo 1,4 SX Projekt 16V 2025
94´ 306 1,8 Cabrio
89´ BX 19 GTi Automatik
88´ BX GTI 16 Valve, in Restauration