Hallo,
da es unmöglich ist, noch eine Spoilerstoßstange für den BX zu bekommen (16V, Vestatec, Musketier,...), habe ich mich entschlossen, meine extrem kaputte Indy2 zu reparieren.
Dazu brauche ich eine normale Stoßstange als Träger. Das diese komplett unter der Indy verschwindet bzw. noch Teile weggeschnitten werden, darf sie ruhig ziemlich mitgenommen sein. Nur "in Form" muß sie noch sein, strukturell in Ordnung, also keine großen Risse oder nach außen stehende Kanten von Beulen, die man nicht mehr mit dem Fön zurückformen kann. Und die Befestigungslöcher (oben, unten) sowie die seitlichen Haltenasen für die seitlichen Halter müssen natürlich intakt sein.
Das Ganze im Bereich zwischen Karlsruhe / Bruchsal / Neustadt / Mannheim, wenn möglich, da Versand ziemlich unsinnig ist.
Wenn noch jemand einen Tip hat, aus welchem Material die Vestatec Indy2 ist und mit welchem Kleber man Risse wirklich für alle Zeit kleben kann, nehme ich ihn dankend an.
Thermoplast ist es definitiv nicht, sie schmilzt nicht, sondern verbrennt, wenn man mit "Heißklammer" Reparaturzeugs dran geht.
Harz und Matte hält erfahrungsgemäß auch nicht, das Material ist zu elastisch.
Sieht aus wie ein Hartschaum (PUR), allerdings durchgängig schwarz, was mich stutzig macht.
Ich würde bisher zu einem 2K-PU Kleber tendieren, wie der Würth Kunststoffkleber für Verkleidungs-Clips, Stoßstangen etc. Gibts auch von vielen anderen Herstellern, auf Amazon ca. 10€ die kleine Doppelspritze, mit guten Bewertungen. Von Mannol für unter 3€, aber keine Bewertungen... klingt aber nach dem gleichen Zeug!
Grüße
Daniel